Abmischen?

ziehste zu viel runter, wird kacke
Nur dass kacke bei den meisten ein sehr dehnbarer Begriff ist
smil451c7211b9e19.gif

..Ok, genug gealbert.
smil470009513826a.gif

oh ja ^^

wenn was is pn
smil470009513826a.gif

lg

Wenn du ein einfachen Kompressor suchst nehm den RVox von Waves.
Wenn du damit nicht klar kommst weiss ich auch nicht.

Und was ist so schwer am EQ zu verstehen du hast bestimmt schon vorher damit gearbeitet z.B an einer Stereoanlage!

Am besten ist es wenn du garnicht viel am Eq schrauben musst, also das sich deine Aufnahmen von anfang an gut anhören
Aus Scheisse lässt sich halt kein Gold machen!

Und diese Tutorial Seite naja ich weiss nicht, ich würde nicht so genau danach gehen!

Versuch doch erstmal ein gut klingende Aufnahme hinzukriegen.

und wie soll er ohne eq und com alles in den mix bekomm? das erklär mir mal!?
ok aufn com kann man auf einigen spuren manchmal verzichten. aber eq?

die tuts sind fürn anfang ganz ok... wenn man in der materie is macht man sein eigenes ding aber für den anfang kann man sich ruhig an vorgaben "orientieren".

Wenn du ein einfachen Kompressor suchst nehm den RVox von Waves.

weil sich ja auch jeder schnell mal nen waves bundle leisten kann
smil451c70cce146f.gif

und übrigens :
smil60.gif

Ohne EQ habe ich nicht gesagt!

Nur warum soll er irgendwelche einstellungen aus einem Tutorial nehmen wenn es garnicht nötig ist?
ich muss manchmal nur etwas die höhen absenken und das wars schon und die stimme liegt super im Mix.

Die Backing Vocals bearbeite ich natürlich krasser aber warum am EQ rumschrauben wenn es schon so gut klingt.

Ach ja das Bundle kostet 159;-
smil470009513826a.gif

muss ja nicht gleich eins für 1000,- sein

und lässt das vocal dann schön im subbereich rumblubbern???

edit ... mit dem normalen com die die software schon hat muss er erstmal klarcom um einschätzen zu könn ob er nen andern brauch... glaub nich drann dass er mit nem waves eq bessere ergebnisse erzielt als mit dem den er schon hat...

und waves is schon lange nich mehr das ultimative native ding!
spl und psp sind vom preis leistungsverhältnis schon längst die bessere wahl!

waves is überteuert und soundmäßig kein stück besser als die konkurenz... da werden mir hier wohl alle pros und semipros zustimmen!

selbst einige freeware komps haben fast gleiche quali wie waves.
wenn ich an den standart com von ableton denke dann stell ich da nich viele unterschiede fest!
und der live com is mein arbeitstier nr 1.

es hat nen faden beigeschmack einen absoluten anfänger im mixen der nich mal grundsachen versteht solche plugins zu empfehlen :/

Bei mir blubbert nichts
smil470009513826a.gif

Nur warum soll er irgendwelche einstellungen aus einem Tutorial nehmen wenn es garnicht nötig ist?

Tutorials sind ja auch nicht dafür da, irgendwelche fixen Einstellungen zu zeigen, sondern die Funktion und einzelne Parameter zu erklären. Zumindest sollten sie das...

Die Backing Vocals bearbeite ich natürlich krasser aber warum am EQ rumschrauben wenn es schon so gut klingt.

Da hast du Recht, aber dieses Privileg steht nur denen zu, die auch von sich behaupten können, ohne EQ bereits eine perfekte Mikrofonabnahme zu schaffen. Und selbst das wäre schwachsinnig.

Im Grunde hast du schon Recht, aber es geht hier darum, ihm nahezulegen, was zum elementären Grundwissen für Recording&Co dazu gehört.

Mit dem EQ sind wir bereits durch, morgen ist Bender mit dem Kompressor dran.
smil451d63bf0e539.gif

hey super... hat ers wirklich geschnallt? gute arbeit
smil470009513826a.gif

wie sagt man so schön: eine gute tat am tag ... hehe ^^

Bei mir blubbert nichts

sicherlich doch!

wenn du nich schon am channelstrip oder mixer cuttest haste subbassfreqenzen die dir nur die power da unten nehmen!

vertrau mir... setz wenigstens einen absoluten lowcut bei 100hz.

Hier hat noch keiner dem Typen gesagt, dass das Instrumental schon gut klingen muss um einen guten Gesamtklang zu erreichen.

Wenn du dir irgendeinen Drecksbeat von Rappers.in oder so lädst, wo sich alle Frequenzen boxen und schon ein Limiter bis zum Anschlag drauf ist, brauch man sich nicht wundern wenn sich die Stimme nicht einbetten lässt.

Geduld und Erfahrungen ist beim Abmischen eh das A und O!
Du kannst hier nicht ins Forum kommen und denken: ich frag die mal ebend und dann weiß ich das.
Meiner Meinung nach, muss dich erstmal das umfassende Thema rund ums abmischen intressieren. Du musst bock drauf haben und nach jedem neuaugenommen Track denken: ich will das es noch besser klingt.

Wenn der Boxxstar hier im Forum der von Harlem City ist, dann glaub ihm ruhig und folge erstmal seinen Anweisungen..wobei ich eher mehr höhen reindrehe als raus aber das kann man pauschal eh nie ganz sagen weil zuviele Komponenten hierbei eine Rolle spielen.

Nicht nur bei Rappers.in Beats sondern auch Amibeats,

Da diese alle schon gemastert sind!!

Wenn man sich doch für ein Amibeat entscheidet kann es bei manchen Beats echt schwierig werden die Stimme in den Mix zu bekommen.
Am besten nicht zu zugepackte Beats nehmen.

Eher sowas hier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: