Abmischen?

@Black_Bender ja ich glaube auch eher das er nur Bahnhof versteht.

Man kann ihm auch nicht wirklich helfen, da er einen brauch der der ihm das Schritt für Schritt erklärt, ich hätte ja gesagt frag mal ein paar Kollegen nach aber so wie es aussieht scheint sich keiner von denen auszukennen jeder erzählt ihm was anderes.

Mein Tip wäre kontakt mit Leuten in seiner Umgebung aufzunehmen die da was von verstehen und das er mal bei einer Recordingsession dabei ist.

Ach naja so schlimm ist es bei mir auch nicht ^^ raff halt den EQ absolut nicht... das was Boxxxstar mit stille erklärt hat hab ich immer gemacht in dem ich die nichgebrauchten stellen einfach ganz raus geschnitten habe, und compressor hab ich damals mal rumgespielt aber kam mir vor als würde der alles schlimmer machen... ich lade mir mal ne demo von VocAlign runter auch wenn ich bei den demos auf http://www.synchroarts.com/index.php?PAGEID=demos keinen unterschied gehört habe, aber meine ohren sind auch nicht besonders top... und überlege mir Monitor Boxen zu holen das ich das genau raus höre... auch wenns lächerlich klingt aber ich versuche mit 5 jahre alten 80 euro pc boxen ab zu mischen ^^ das weis ich selber aber habs im mom ned so dick und denke das man sogar mit den mist dingern einiger maßen was an der track quali verbessern kann...

also Boxxxstar aufnehmen an sich weis ich schon wie man das macht, wie gesagt nur am abmischen scheiter ich, EQ und kompressor, und mein Pree Amp richtig einstellen... glaube meine aufnahmen rauschen so krass weil ich das Gain oder einen anderen regler zu hoch einbgestellt hab an dem hardware compressor

und HTML und CSS hab ich ja auch irgendwie gerafft... dann werde ich das mit dem abmischen auch irgendwie hin bekommen
smil451d63bf0e539.gif
auch wenn es hier in meiner gegend niemanden gibt von dem ich lernen könnte...

audio is ein riesiger makrokosmus mit riesigen mikrokosmen. nicht zu vergleichen mit html oder css ^^

die funktionsweise eines eq´s und eines kompressors ist absolutes grundwissen...
vergleichbar mit dem alphabet wenn man schreiben und lesen lernen will.

wenn du das alphabet nicht kannst kannst du nicht schreiben und lesen.
ergo: wenn du die funktionsweise eines eq´s und kompressors nicht kennst und das verhalten von mono und stereo (phasenverhalten) nicht klar ist dann kannst du nicht mischen.

hmmmm VocAlign funktioniert irgendwie nicht kann irgendwie immer nur 1 spur einfügen und die kann man dann nichtmal irgendwie bearbeiten oder ähnliches...

Ach leute ^^ ich verzweifel grad komplett xD hat nich einer lust es mir über Skype oder TS3 kurz zu erklären? also eine kurzfassung? geht glaub ich echt größtenteils nur um den EQ und Compressor, Würde auch was rüberwachsen lassen wenn es nur so geht, ist mir schon fast egal, hauptsache ich bekomme mal was zu stande nach 5 jahren
smil451d63bf0e539.gif

danke lese gerade den link durch... aber da fängt es schon wieder an... er redet von 16 herz, aber ich versteh nicht welchen der 4 regler er jetzt gerade meint... weist du was ich meine? wenn ich das verstehen würde wie das gemeint ist könnte ich auch mit den tutorials was anfangen... mein cubase hat zb 4 EQ regler... weis grad nich auswendig enmal high einmal low und 2 andere dinger... welchen der regler soll man denn einschalten und verändern?...

du hast post!
smil470009513826a.gif

Hmm.. du bist echt n harter Brocken. ICQ?

PS: Ok, Bender, du.
smil470009513826a.gif

ick schieb hier sowieso grad langeweile und hab grad kreativloch...
und als berliner is man geduldig mit solch harten brocken ^^
smil451c7211b9e19.gif

ja sorry das ich mich bei so dingen schwer tu
smil451d63bf0e539.gif

Meine ICQ: 450352048

Danke das du mir hilfst
smil470009513826a.gif

ja wen meinste denn nu?
mich oder dave?

ICQ HAB ICH NICH

tja dave dann musste wohl rann...
such dir schonmal nen beißholz
smil451c7211b9e19.gif

(allet nur spaß
smil470009513826a.gif
)

ich weis
smil470009513826a.gif
hab grad gehört das es eine DVD gibt hands on cubase, glaub die bestell ich mir dann mal...

och black hab auch msn und aim wenn dir das mehr hilft
smil470009513826a.gif
aber denke es reicht wenn erstmal einer hilft
smil470009513826a.gif
danke dir trotzdem, falls er es nicht mehr aushält meld ich mich bei dir nochmal
smil451c7211b9e19.gif

die hands on dvd´s sind empfehlenswert für neueinsteiger.
aber vom erklärungsstil nicht wirklich anders als die anfängertuts auf delamar.

Also, wer fängt an? Wir können auch Schichtwechsel machen.
smil451d62b1d6f72.gif

ok dann arbeitsteilung...
du erklärst erstmal den eq.
ich mach dann den compressor.
denk mal beides könnte ne tagesaufgabe werden.
baldrian und schnapps bereitlegen
smil451c7211b9e19.gif

Machs nich zum ersten Mal... ...hab ne Band
smil451d63bf0e539.gif

@Akio: Just joking
smil470009513826a.gif

ich auch nich...
ich misch viel für anfänger ab die zwar recht kreativ sind aber nich mal nen lowcut setzen geschweigen denn mal ne hihat panen
allet in die mitte und bass laut.. "is doch geil oder wat"
^^

Woher ich das nur kenne^^
Das klappt ja auch alles soweit, bis man Ihnen den Limiter zeigt..
smil451e7746efcd9.gif

wat? also den kapieren die doch alle schnell... ziehste da runter, wird laut ...
ziehste zu viel runter, wird kacke
smil451c7211b9e19.gif

EDIT: und wenn de den in die spuren haust die ich mischen soll zieh ich dir eine runter ^^