Abmischen mit Reason?

  • Ersteller Marcellus
  • Erstellt am
Marcellus

Marcellus

Registriert
13.05.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo!

Ich habe vor kurzem mit Reason 2 einen HipHop Beat gebastelt! Nun möchte ich ihn aber gerne noch ein wenig abmischen. Ich weiss aber leider nicht genau wie!
Ich möchte gerne ein Sample ein wenig verändern. Bis anhin habe ich bloss den Mini-Equalizer verwendet den man als Gerät einfügen kann...
Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Oder sollte ich das Sample und den Rest des Beats als zwei einzelne Spuren in ein anderes Tool laden, bei dem ich mit einem umfangreicheren Equalizer arbeiten kann?

Wie Ihr seht bin ich nicht gerade der Profi-Produzent! :)
...es gibt ja auch noch die möglichkeit mit Kompressoren oder Filtern zu arbeiten! Davon habe ich aber leider nicht wirklich Ahnung!

Könnt Ihr mir eventuell ein paar kurze Tips geben?


Vielen Dank im Voraus!

Marcellus
 
Hallo,

du kannst natürlich über den Mixer oben den Sound noch verstellen, oder im Sampler oder DR. Rex, Redrum etc.. Du hast nicht geschrieben, womit du den Beat gemacht hast. Kleiner Tip, schau dass du Reason 2.5 bekommst, da gibt es jetzt einen Vocoder, der auch als 512 Spuren Equilizer benutzt werden kann oder den Scream 4 mit dem man abgefahrene Sounds produzieren kann. Reason zum Abmichen ist zwar ganz nett, aber du solltest die einzelnen Audiospuren in ein wav Format exportieren und dann das Harddiskrecording mit Cubase oder Logic etc. machen. Der Sound ist dann viel besser und man kann genauer abmischen und das eine oder andere Mastering VST Plugin benutzen.

Grüsse aus München Chris
 
Hm...

Ich versuche schon seit längerer Zeit an die Reason Verison 2.5 zu kommen! Für den gratis Download auf der Propellerhead Page fehlt mir aber leider etwas...
Ich hoffe, meine Ehrlichkeit führt nun nicht gleich zu einer Verbannung aus dem Forum! :-(

Kann ich die Abmischung auch mit Cool Edit Pro vornehmen?