P
PrinceSeptic
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich bin so ziemlich neu hier wie man sieht und hoffe darauf hier ein wenig Hilfe zu finden.
Ich benutze zurzeit [g=539]Cubase[/g] SX3 ohne jegliche Plugins alles [g=438]standart[/g]. Läuft alles prima und habe heute seit langem wieder aufgenommen.
Wie ich das am besten erkläre?
naja mir gefällt das ergebnis irrgendwie nicht und ich kriegs einfach nicht hin
habe mir schon diverse tipps zum abmsichen durchgelesen ect.
und zwar geht es um gesang aufnahmen dich ich abmische..
ums ein wenig verständlicher zu machen dachte ich mir schreibe ich hier ein wenig wie ich vorgehe und poste am ende meines beitrages ein link zu der audiofile mit dem ergebnis.
Dann mal los^^
1 Spur Stereo -> Beat (ist ein fertiger)
2 Spur Mono -> Record -> Gesang aufnehmen -> fertig
2 Spur Mono -> Record -> Doppeln (Ich Doppele den kompletten gesang)
3 Spur Mono -> Record -> Nochmal Doppeln (habe nun meine gesangspur sogesehn 3x)
so nun fange ich an
Und zwar öffne ich den mixer öffne -> Audiokanaleinstellungen bearbeite
und es öffnet mir ein fenster.. in der mitte habe ich einen EQ an den ich mich als erstes ranmache und zwar
habe ich ein screen von meinen einstellungen im EQ gemacht:
auf dem screen sieht man dann auch bereits welche effekt und was ich sonst noch alles so drauf anwende und zwar:
VstDynamics mit folgenden Einstellungen:
DeEsser mit folgenden Einstellungen:
Q([g=43]Filter[/g]) mit folgenden Einstellungen:
ModDelay mit folgenden Einstellungen: (nur auf spur1)
so.. anschliesend drehe ich die lautstärke der spuren im mixer so das es nicht zulaut und nicht zuleiser ist (evtl hab ich dmait nochn bissle probleme)
so desweiteren lege ich dann Spur 2 und Spur 3 nach links und nach rechts um ein breiter bzw fetter klingen zu lassen Spur 1 bleibt in der mitte
so nun wie folgt bin ich damit leider nicht zufrieden und würde mich über tipps von euch freuen wie ich das ganze noch verbessern kann.
falls jemand wissen will mit was ich recorde
Ich hab eine Externe Soundkarte und zwar: Edirol UA-25
und ein Audio Technica AT3035
das ganze natürlich mit Poppschutz ect.
so hier noch das endergebnis!
ich entschuldige mich das ich es auf einem doofen freehoster wie uploaded.to laden musste wusste leider nicht wo sonst^^
http://uploaded.to/file/4bvjjv
Freue mich über jeden Tipp und jede Antwort..
Danke schonma^^
MFG Septic
Ich bin so ziemlich neu hier wie man sieht und hoffe darauf hier ein wenig Hilfe zu finden.
Ich benutze zurzeit [g=539]Cubase[/g] SX3 ohne jegliche Plugins alles [g=438]standart[/g]. Läuft alles prima und habe heute seit langem wieder aufgenommen.
Wie ich das am besten erkläre?
naja mir gefällt das ergebnis irrgendwie nicht und ich kriegs einfach nicht hin
habe mir schon diverse tipps zum abmsichen durchgelesen ect.
und zwar geht es um gesang aufnahmen dich ich abmische..
ums ein wenig verständlicher zu machen dachte ich mir schreibe ich hier ein wenig wie ich vorgehe und poste am ende meines beitrages ein link zu der audiofile mit dem ergebnis.
Dann mal los^^
1 Spur Stereo -> Beat (ist ein fertiger)
2 Spur Mono -> Record -> Gesang aufnehmen -> fertig
2 Spur Mono -> Record -> Doppeln (Ich Doppele den kompletten gesang)
3 Spur Mono -> Record -> Nochmal Doppeln (habe nun meine gesangspur sogesehn 3x)
so nun fange ich an
Und zwar öffne ich den mixer öffne -> Audiokanaleinstellungen bearbeite
und es öffnet mir ein fenster.. in der mitte habe ich einen EQ an den ich mich als erstes ranmache und zwar
habe ich ein screen von meinen einstellungen im EQ gemacht:
auf dem screen sieht man dann auch bereits welche effekt und was ich sonst noch alles so drauf anwende und zwar:
VstDynamics mit folgenden Einstellungen:
DeEsser mit folgenden Einstellungen:
Q([g=43]Filter[/g]) mit folgenden Einstellungen:
ModDelay mit folgenden Einstellungen: (nur auf spur1)
so.. anschliesend drehe ich die lautstärke der spuren im mixer so das es nicht zulaut und nicht zuleiser ist (evtl hab ich dmait nochn bissle probleme)
so desweiteren lege ich dann Spur 2 und Spur 3 nach links und nach rechts um ein breiter bzw fetter klingen zu lassen Spur 1 bleibt in der mitte
so nun wie folgt bin ich damit leider nicht zufrieden und würde mich über tipps von euch freuen wie ich das ganze noch verbessern kann.
falls jemand wissen will mit was ich recorde
Ich hab eine Externe Soundkarte und zwar: Edirol UA-25
und ein Audio Technica AT3035
das ganze natürlich mit Poppschutz ect.
so hier noch das endergebnis!
ich entschuldige mich das ich es auf einem doofen freehoster wie uploaded.to laden musste wusste leider nicht wo sonst^^
http://uploaded.to/file/4bvjjv
Freue mich über jeden Tipp und jede Antwort..
Danke schonma^^
MFG Septic