Wie nehmt Ihr Youtube Videos mit Cubase-Sound auf?

  • Ersteller FinnDorian
  • Erstellt am
FinnDorian

FinnDorian

Registriert
13.05.09
Beiträge
77
Reaktionen
1
Punkte
101
Hallo!

Also, da ich mich nun schon länger mit diesem Problem beschäftige, und bis jetzt noch keine sinnvollere Methode als meine "3-Programme+Synchronisations-Methode" gefunden habe, möchte ich mal fragen, wie Ihr das macht....

Also erst folgendes dazu, was ich erreichen will:
Ich möchte Youtube Videos erstellen mit mehreren gleichzeitig eingespielten spuren (gesang, [g=422]gitarre[/g], eventuell noch andere musiker), damit ich diese in [g=539]Cubase[/g] noch nachträglich bearbeiten und abmischen kann.


Bisherige Lösung:
1. Ich starte das video über Windows Media Encoder

2. Ich starte die Soundaufnahme in [g=539]Cubase[/g]

3. ich beende, video/soundaufnahme, mische den sound in [g=539]cubase[/g] ab, speichere es als sounddatei ab.

4. Ich importiere das video und die sounddatei in Adobe Premiere Pro.
Nun muss ich beides noch synchronisieren.


Wie ihr seht, ist "mal eben ein Video" aufnehmen mit dieser Methode nicht drin, da die hauptarbeit die Synchronisation des Videos mit der Sounddatei darstellt....
Hab Ihr vorschläge, wie ich es mir mit gleichem Ergebnis vereinfachen könnte?

Tipps zur Vereinfachung der Synchronisation wären auch willkommen, ich brauch dafür echt immer Stunden...
 
also du möchtest einen videoclip zu einem fertigen song machen? oder verstehe ich das falsch?
 
Klatscht doch einmal bildmittig in die Hände, so als Klappenersetz.

Alternativ kann man auch die [g=422]Gitarre[/g] am Kopf des Kollegens zertrümmern.
Anschließend nur noch den AUA-Schrei mit dem verzerrten Gesichtsausdruck synchronisieren und fertig ;-)
 
also bei so einem video wie als bsp. genannt, ist doch die musik zuerst da. video und schnitt orientieren sich nach der audiospur. das ist eigentlich kein problem.

hab ich was falsch verstanden?
 
wie, das ist kein problem? Wie würdest du es denn machen?
 
wie man das macht?
zu den videoaufnahmen wird dann ja ein playback laufen, oder? und schon kann man sich orientieren.
timecodes wären sicher besser, aber das geht so auch. etwas arbeit macht so eine geschichte so oder so.

ich glaub immernoch ich habs nicht verstanden was er meint.
 
videospur in [g=539]cubase[/g]
...
einspielen alles abmiken und dabei aufnehmen dann hinterher einfach die spuren und das video per [g=539]cubase[/g] bearbeiten ton vom vid aus ..peng ! ist doch eig easy
 
snailsoft: Ich will ja gerade kein Playback spielen! Ich will live spielen und aufnehmen.... Aber danke für das stichwort "timecodes" :)
das hat mich auf folgenden artikel gebracht:


naja vielleicht muss ich es doch mit einer Klappe machen, hab jetzt ewig nach einer Lösung gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben