Abmischen mit Computerlautsprechern

• Ersteller Da_Mista
  • Erstellt am
Da_Mista

Da_Mista

Reaktionen
0
Gutes Forum

Ich würde gerne ein Lied von mir auf meine MySpace Seite stellen, doch ich habe momentan nur tragbare Lautsprecher zur Verfügung.
Bin seit 9 Monaten hier in Brasilien und habe nur die Möglichkeit diese zu verwenden, weil technische Geräte relativ teuer hier sind und ich es ja auch wieder im Flugzeug mit zurücknehmen muss.
Auf dieser Seite habe ich mal das Modell herausgesucht, dass ich hier gekauft habe. War das Beste was ich finden konnte.

http://www.edifier.ca/english/speakers/mp230/mp230.htm

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist ein Lied einigermaßen abzumischen mit diesen Lautsprechern und ob jemand vielleicht einen Trick kennt.
Habe mal probiert mit anderen Liedern zu vergleichen, doch das ist sehr schwer einzuschätzen, da ich nicht weiss wie sich zum Beispiel die Bassdrum auf einem guten Lautsprecher anhören würde und ob sie nicht viel zu laut eingestellt ist usw.
Auch mit Kopfhörern ist das sehr schwer.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

Grüße

Da hilft glaub ich nur gegenhören. Also einerseits Lieder die du gut kennst auf deinen Monitorboxen laufen zu lassen, um zu wissen wie die den Klang färben und andererseits dein Stück auf so vielen verschieden Systemen zu hören wie möglich...

Hallo Mista,

also mit deinen Stereoboxen da wirst du nicht nur nicht weit kommen, sondern es ist unmöglich, damit auch nur ansatzweise zu mischen. Was damit gut geht, ist ne Mobile Beschallung für Camping, Bahn-Einzelabteil oder sone Anwendungen. (ich habe ein ähnliches System. ist schon cool) Aber mischen geht aufgrund des völlig fehlenden Basses überhaupt nicht.

Also bleibt dir nur übrig, dich mit guten Mischkopfhörern anzufreunden und zu arrangieren. Dort hast du Full-Range-[g=349]Frequenz[/g] von unten bis oben und ein gutes Klangbild um deine Mischung annähernd zu beurteilen.

besten Gruß
Ari

@noland Dann werde ich das mal übern, denke ich.

@Ari Danke dir für die präzise Antwort, das Teil ist gut für den Zweck für den es gebaut wurde, da hast du Recht.

Grüße und danke euc für die schnellen Antworten