Abmischen Cuba - Überlappende Spuren Lautstärke

  • Ersteller TomyBrasco
  • Erstellt am
T

TomyBrasco

Registriert
21.05.08
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
226
Hey Liebe Leute ich bräuchte mal unbedingt Hilfe.
Es geht um folgendes:
Und zwar ich habe eine ganz normale Gesangsspur bei cubase 5 aufgenommen, sobald jedoch diese endet und der Refrain einsetzt (der Refrain überlappt sich mit der Strophe), geht die Lautstärke rapide runter bei der ersten Spur und man versteht die letzten 2 oder 3 wörter nicht mehr.
Wie kriege ich es hin dass, obwohl der refrain einsetzt die strophe laut und verständlich bis zum schluss bleibt?

Der refrain wurde 3 spurig aufgenommen, einmal links einmal recht und einmal mittig.

Danke für die Hilfe im Vorraus :)
 
Ich schneide normalerweise das was zu leise ist aus und ziehe das von der Lautstärke etwas hoch - musst halt nur darauf achten, dass es nicht unnatürlich klingt... Kannst auch den Kompressor etwas schärfer stellen, das klingt für mich dann aber meistens unnatürlich ;-)
 
hab ich auch schon versucht aber funktioniert nicht es ist als ob der refrain des automatisch von der lautstärke runterzieht sobald er anfängt , wenn ich die spur solo laufen lasse ohne den refrain und beat, hört man auch dass es einwandfrei aufgenommen wurde und ganze strophe gleichlaut ist.....kein plan
 
Kannst du mal ein Beispiel hochladen, hast du automatitionen im Projekt, .....
 
kenn mich net so gut aus haha was sind automatitionen? Wo kann ich dir den projektordner hochladen? wäre sehr net wenn du bisschen helfen könntest :)
 
hey habs nochmal mit dem ausschneiden versucht, klappt doch ganz gut, schaust dir bitte aber nochmal an. Danke
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
3K
MichaelSchreiber
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben