Information ausblenden

Abmischen Cuba - Überlappende Spuren Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TomyBrasco, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TomyBrasco

    TomyBrasco Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.08
    Punkte:
    226
    226
    Hey Liebe Leute ich bräuchte mal unbedingt Hilfe.
    Es geht um folgendes:
    Und zwar ich habe eine ganz normale Gesangsspur bei cubase 5 aufgenommen, sobald jedoch diese endet und der Refrain einsetzt (der Refrain überlappt sich mit der Strophe), geht die Lautstärke rapide runter bei der ersten Spur und man versteht die letzten 2 oder 3 wörter nicht mehr.
    Wie kriege ich es hin dass, obwohl der refrain einsetzt die strophe laut und verständlich bis zum schluss bleibt?

    Der refrain wurde 3 spurig aufgenommen, einmal links einmal recht und einmal mittig.

    Danke für die Hilfe im Vorraus :)
     
    TomyBrasco, 22.08.12
    #1
  2. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Ich schneide normalerweise das was zu leise ist aus und ziehe das von der Lautstärke etwas hoch - musst halt nur darauf achten, dass es nicht unnatürlich klingt... Kannst auch den Kompressor etwas schärfer stellen, das klingt für mich dann aber meistens unnatürlich ;-)
     
    SlimJim, 22.08.12
    #2
  3. TomyBrasco

    TomyBrasco Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.08
    Punkte:
    226
    226
    hab ich auch schon versucht aber funktioniert nicht es ist als ob der refrain des automatisch von der lautstärke runterzieht sobald er anfängt , wenn ich die spur solo laufen lasse ohne den refrain und beat, hört man auch dass es einwandfrei aufgenommen wurde und ganze strophe gleichlaut ist.....kein plan
     
    TomyBrasco, 22.08.12
    #3
  4. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    953
    953
    Kannst du mal ein Beispiel hochladen, hast du automatitionen im Projekt, .....
     
    SlimJim, 22.08.12
    #4
  5. TomyBrasco

    TomyBrasco Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.08
    Punkte:
    226
    226
    kenn mich net so gut aus haha was sind automatitionen? Wo kann ich dir den projektordner hochladen? wäre sehr net wenn du bisschen helfen könntest :)
     
    TomyBrasco, 22.08.12
    #5
  6. TomyBrasco

    TomyBrasco Themenersteller

    Registriert seit:
    21.05.08
    Punkte:
    226
    226
    hey habs nochmal mit dem ausschneiden versucht, klappt doch ganz gut, schaust dir bitte aber nochmal an. Danke
     
    TomyBrasco, 22.08.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.