Information ausblenden

Abmischen Cuba - Überlappende Spuren Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TomyBrasco, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TomyBrasco

TomyBrasco Themenersteller

226
    Hey Liebe Leute ich bräuchte mal unbedingt Hilfe.
    Es geht um folgendes:
    Und zwar ich habe eine ganz normale Gesangsspur bei cubase 5 aufgenommen, sobald jedoch diese endet und der Refrain einsetzt (der Refrain überlappt sich mit der Strophe), geht die Lautstärke rapide runter bei der ersten Spur und man versteht die letzten 2 oder 3 wörter nicht mehr.
    Wie kriege ich es hin dass, obwohl der refrain einsetzt die strophe laut und verständlich bis zum schluss bleibt?

Der refrain wurde 3 spurig aufgenommen, einmal links einmal recht und einmal mittig.

Danke für die Hilfe im Vorraus :)

TomyBrasco, 22.08.12
  2. SlimJim

SlimJim

953
    Ich schneide normalerweise das was zu leise ist aus und ziehe das von der Lautstärke etwas hoch - musst halt nur darauf achten, dass es nicht unnatürlich klingt... Kannst auch den Kompressor etwas schärfer stellen, das klingt für mich dann aber meistens unnatürlich ;-)

SlimJim, 22.08.12
  3. TomyBrasco

226
    hab ich auch schon versucht aber funktioniert nicht es ist als ob der refrain des automatisch von der lautstärke runterzieht sobald er anfängt , wenn ich die spur solo laufen lasse ohne den refrain und beat, hört man auch dass es einwandfrei aufgenommen wurde und ganze strophe gleichlaut ist.....kein plan

TomyBrasco, 22.08.12
  4. SlimJim

SlimJim

953
    Kannst du mal ein Beispiel hochladen, hast du automatitionen im Projekt, .....

SlimJim, 22.08.12
  5. TomyBrasco

226
    kenn mich net so gut aus haha was sind automatitionen? Wo kann ich dir den projektordner hochladen? wäre sehr net wenn du bisschen helfen könntest :)

TomyBrasco, 22.08.12
  6. TomyBrasco

226
    hey habs nochmal mit dem ausschneiden versucht, klappt doch ganz gut, schaust dir bitte aber nochmal an. Danke

TomyBrasco, 22.08.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.