Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur meine persönlichen meinung, da ich auch FL studio habe & ich das mischen damit als grausam empfinde (zum produzieren ist es aber fein)
Mich würde interessieren, ob du mit FL auch Vocals aufnimmst?
mache ich im groben eigentlich auch so. ich bin aber kein crack in FL & es ist auch nicht mein einzigstes werkzeug zum produzieren. manchmal komme ich in renoise schneller zum ziel (bei elektronischem sehr cool), manchmal direkt auch in reaper (dann mit kontakt, battery, etc.).Was ich aber an FL megageil finde, ist dass man .wav Files, direkt in die Pattern laden kann. Zum programmieren von Drums, ist FL der übergott meiner Meinung nach.
Wie machst du das? Einfach die Drums im Raster eintragen? Oder Software wie Battery und co?
wow so viel Antworten! Danke!!
Also ich möchte mit FL Studios die Beats produzieren und auf Cubase die Vocals aufnehmen. Beim Rap/ Sprachgesang braucht man nach meiner Erfahrung 3 Spuren mindestens pro Person, da wir eine 4 Mann Crew sind, kann es duraus zu 12 Vocal Spuren oder mehr kommen.
Und ja schlussendlich sollte ich FL oder Cubase hin oder her, einen guten Workflow beim abmischen haben! ....Evt. später auch einfaches mastern der Spuren.
findest du? ich nutze lieber die stärken von jedem programm & wenn ich dann für den mix auf ein anderes programm gehen muss, gibt mir das auch wieder einen neuen blickwinkel.Mich fuckt es ab, dass ich von FL nicht wegkomme und meiner Meinung nach hat es imense Vorteile, alles mit einem Programm zu machen.
findest du? ich nutze lieber die stärken von jedem programm & wenn ich dann für den mix auf ein anderes programm gehen muss, gibt mir das auch wieder einen neuen blickwinkel.Mich fuckt es ab, dass ich von FL nicht wegkomme und meiner Meinung nach hat es imense Vorteile, alles mit einem Programm zu machen.
Wie die Vorredner schon gesagt haben:
Wenn man weiss wie mixen geht, kann man mit FLS perfekte Mixes erzielen.
Grundlagen im mixen vermittelt der HR [g=535]Mixing Guide[/g] oder Bücher wie der "Tischmeister".
und im endeffekt mischt man am besten womit?
wir haben den sound eher gekillt als besser gemacht Zunge
Leider musst Du durch testen evtl vorhandener Demos selbst herausfinden, welche Software am besten zu Deinem Workflow passt.