Abmischen 2er Tracks.....Meinungen gefragt...

• Ersteller Ersteller pablovschby
  • Erstellt am Erstellt am
P

pablovschby

Reaktionen
0
Forum,

ich bin Neuling im Bereich Abmischen und wollte euch folgende 2 Liedchen noch zeigen:

da_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Das Solo ist genug laut oder zu laut? Hh's/Crashes zu laut/leise?

bw_mixed - brauchts da noch mehr Höhen in der Bassdrum, sind die Knacks der Toms jetzt genug da? Hh's/Crashes zu laut/leise?

Wie erwähnt, hauptsächlich geht es mir um die Drums, aber auch Meinungen zum anderen Zeugs sind natürlich gefragt. Bitte beachtet, ich hab echt noch keine grosse Erfahrung mit dem Zeugs, nutze Cubase.
Danke für alle allfälligen Antworten, bin bereit, zu lernen. Hab viel gelesen übers Mischen und auf jeder Linie eigentlich die Effekte immer individuell in den jeweiligen Frequenzbereichen gesucht und meist gefunden und nach Gehör moderat angehoben via Equalizer.

Es hat KEINE Master-Effekte drauf. Thx

edit: Was ich bisher nirgens las, ist Folgendes: Es geht um den Limiter bei Drums. Wo muss man den einsetzen? Ich hab jetzt gewählt: Kompressor - Equalizer - Limiter, da dies für mich mehr Sinn macht von der Logik her,......... aber ich lasse mich gerne belehren. Bisher nix gelesen von der Reihenfolge...wo da der Limiter reinkommt.

Ist der Mix soooo daneben? Ihr dürft auch schreiben, was ihr schlecht findet...

Klar, die Gitarren/Stimmen haben "etwas" [g=108]Hall[/g] drauf, aber ich finds geil, wie die tönen. Erbitte Meinungen zum Mix unso.

Also schreibt auch, wenn ihr das sooooooooo daneben findet und der Mischer sowieso gleich eingeeimert gehört.

BTW: [g=118]Bass[/g] ist en Synthie

pablovschby schrieb:
Ist der Mix soooo daneben? Ihr dürft auch schreiben, was ihr schlecht findet...

Klar, die Gitarren/Stimmen haben "etwas" [g=108]Hall[/g] drauf, aber ich finds geil, wie die tönen. Erbitte Meinungen zum Mix unso.

Also schreibt auch, wenn ihr das sooooooooo daneben findet und der Mischer sowieso gleich eingeeimert gehört.

BTW: [g=118]Bass[/g] ist en Synthie

Das liegt bestimmt nur daran, weil Du es im falschen Forum gepostet hast.
Stell das mal ins Feedbeack Forum, da bekommst Du sicher auch schneller Antwort.
Ich kann zu dem Mix leider wenig sagen, weil hier auf Arbeit mein Rechner keine Lautsprechen hat. Sorry.

Gruß
Elia

Ich folge deinem Rat und will aber vorher allen MOD's dieses Forums sagen:

Löscht diesen Thread.............

ich hoffe, ich krieg dafür keine Verwarnung.
THX