unser neuster (und Letzter) Song im Feedback - Neo-Trash/Nu-Metal - Meinungen gefragt

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
so, es ist soweit: unser album ist nach über einem jahr im kasten. der grund, warum ich mich damals in diesem forum angemeldet habe. ich hatte keinen plan von audiobearbeitung, doch hier wurde mir alles beigebracht.

und während diesem sehr intensiven jahr, mit vielen hochs und tiefs, habe ich sehr viel gelernt. dafür wollte ich mich nun bei homerecording bedanken. ich habe mein persönliches ziel erreicht und hoffe, dass uns diese scheibe einen schritt weiter bringt. meine "mission" ist also eigentlich abgeschlossen, :D aber ich werde natürlich ab und an mal wieder vorbeischauen. (wenn ich ehrlich bin habe ich ja bei der arbeit eh nichts besseres zu tun.. ;) )

also hier nun der letzte unserer 12 songs. wenn jemand dazu seine meinung äussern möchte, würde mich das freuen!

also vielen dank nochmal für alles - ich stehe in eurer schuld.

Shelter From Ourselves

EDIT: irgendwie sollte ich noch erwähnen dass meine band "paranoia" heisst, wir aus der schweiz kommen und nächsten monat unser album + homepage "rausbringen". danke für die aufmerksamkeit. :D

PHaNtoM
 
wow ich bin beeindruckt - hört sich sehr gut an muss man sagen! Da weiß einer was er tut :D

Was für einen Weg haben die Gitarren gemacht?? Evtl. sogar Einstellungen zum ausprobieren!?

Drums sind echt nehm ich an... wenn nicht: geil programmiert :D

Zur Musik: Funktioniert alles gut , ist immer schwierig diese Richtung vernünftig (!) mit ner Sängerin zu verknüpfen! Habe selbst in solch einer Band gespielt , wo eine Sängerin am Werke war ... bei uns hat das nicht so gut geklappt!

Blind
 
Top Sache, gefällt! Kleiner Kritikpunkt wäre von mir die Stimme, aber das ist eher geschmacklich bedingt! (Klingt nen bisschen wie Sandra Nasic, ist nicht so mein Fall, für andere aber durchaus ein Kompliment)

Auf jeden Fall ne runde Sache, live gehts bestimmt gut nach vorne...
Welche Amps habt ihr denn so benutzt?
 
klingt ziemlich gut, bis auf die Vocals,
für meinen Geschmacht zu leise.
Die Gitarren sind im Grunde auch ziemlich gut,
aber auch nicht so mein Fall, ich mag es steriler.
Bei denem 2Stimmingen Part, ist die andere Stimme
ziemlich dumpf, ist das so gewollt?

mfg
Torn
 
FETT!!!


aber der vergleich mit "sandra nasic"(oder wie auch immer die geschrieben wird)ist echt da!
und ich würd den gesang auch n biiiiischen lauter machen!

OT:
habt ihr ne homepage??
 
Gefällt mir - Klasse Sound!

Mehr brauch man glaub nichtmehr dazu sagen!
Nur halt wie schon erwähnt, dass die Vocals einen Tick lauter werden sollten!
 
Hi,

geil.... gitarren braten richtig rein. finde allerdings die toms "flapsen" ein wenig.der gesang gefällt mir auch nich so,besonders die kehligen passagen klingen nicht so rauchig wie ich es gerne hätte.aber wie gesagt : wie ICH es gerne hätte :D .
Nur eine frage hätte ich:
wie habt ihr die gitarren hingeklriegt?!!!! die sind echt breitbrettmäßig.
wennn das ganze album so drückt,dürftet ihr damit ziemlich viel beachtung einfahren können.

toitoitoi+gruss
marco
 
hey, das ging ja mal schnell... :eek:

also wenn ich auf kritik o.ä. antworte klingt das irgendwie immer nach rechtfertigung, obwohl es das nicht sein soll, aber was solls... :D

@Blind: vielen dank für das kompliment! zum weg der gitarren: ich habe das auf der esp f-500 eingespielt (emg81), über den powerball. die box war die marshall 1960a (mit v60ern). kleiner hinweis am rande: ich habe auch die engl xxl mit v30ern, aber eigenartigerweise klingt die scheisse beim recorden. ich habe alles probiert, aber die 1960er liefert -zumindest mit diesem mic- klar bessere ergebnisse. abgenommen wie immer mit dem e609. dann noch mit eq bearbeitet.

@Murion: auch dir danke für das lob. wie bereits erwähnt, ist da der engl powerball zum einsatz gekommen. der bassamp ist ein gallien&krueger 1001rb, mit passender 4x10 box.

@TheOutlawTorn: danke dir. (manche sagen, engl sei ihnen zu steril. :D :D )
zu der stimme: meinst du das "boom boom boom!"? das ist absichtlich dumpf, ja. ist dann nicht so aufdringlich, also eher im hintergrund. ansonsten wüssteich nichts von 2stimmigen parts. :D ;)

@boerge: danke, freut mich! die homepage kommt, wie auch das album, nächsten monat. werde das natürlich hier melden. :)

@xeon: herzlichen dank...

@mulli81: danke für das kompliment! und, was verstehst du unter "flapsen"? zu bassig? kann sein, wobei, ich steh drauf.. :D
zu den "kehligen" passagen: ich verstehe, was du meinst. das soll aber eher "zischelnd" als rauchig klingen - ich hoffe ich rede nicht an dir vorbei. :p zu der gitarre siehe oben..
das album beinhaltet nicht nur solche songs. in den meisten songs SINGT unsere sängerin. lol. ;) ich hoffe schon sehr, dass das album gut ankommt. über ein jahr harte arbeit... mann, es war ein kampf. :roll: ;)

zum gesang: ich merke, dass den meisten der gesang 1-3db zu leise ist. nun, ich werde mich darum kümmern. ;)

danke euch für die bereits geposteten eindrücke!

phantom
 
Joa, rockt echt ganz gut.

:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

Die sind genau im [g=253]Takt[/g] :D
 
Wow ..... (hätte nicht gedacht das das neben Design deine Baustelle ist :D )

Kommt wirklich verdammt gut ... muß ich ja mal sagen.
Der Vergleich zu Guano Apes paßt da schon verdammt gut.

Kritik kann ich da nicht viel geben da ich mich in der Richtung wenig auskenne außer durch hören desselben Stils .... ;)

Stimme würde ich aber auch etwas weiter nach vorne holen .... versinkt teilweise zu oft hinter den Instrumenten, auch an den Stellen wo es nicht gewollt ist !!

Ansonsten Hut ab .. genial !!

Greetz

Olli
 
Ich sags ja, ENGL Powerball...das isn [g=182]Amp[/g]!!! (Hab ich auch... :D )
 
@newborn: danke dir. smiley steht wohl auch drauf. ;)

@OlliB: auch dir ein danke für das lob. ja, das ist genau meine baustelle. :D wegen diesem projekt musste das "design" in letzter zeit immer wieder hinten anstehen... jetzt kommt noch die ganze cover-geschichte. :p wenn die sache vorbei ist geh ich sowas von einen saufen!!! :pint: :pint: :pint: :headbang: :D

phantom
 
hätte auch nochmal die frage zu de anderen instrumenten!
erzähl doch mal ein bisschen wie die aufgenommen wurden!?
 
boerge schrieb:
hätte auch nochmal die frage zu de anderen instrumenten!
erzähl doch mal ein bisschen wie die aufgenommen wurden!?

okay mal schauen......

DRUMS
erweitertes sonor force
[g=149]snare[/g]: 1x sm57 von oben
bassdrum: 1x sennheiser e602 von innen, nah am schlagfell
4 toms: 3x pg56 und 1x sm57
hihat: 1x sm57
overhead: 1x sm57

[g=118]BASS[/g]
warwick 5-saiter über g&k 1001rb mit 4x10er cabinet
1x e602

GITARRE
esp f-500 über engl powerball mit marshall 1960a
1x e609

beim gesangsmic bin ich mir des modells nicht sicher. aber ich glaube es ist es EV nd267a.

bearbeitet habe ich alles mit plugins, also ich habe keine externe hardware verwendet. ich habe vorallem die plugins von soundforge7 verwendet, welche in cubase ja auch zur verfügung stehen. auf [g=149]snare[/g] und vocals habe ich den internen reverbA von sx3 genommen, der ist echt gut finde ich.

das wars im prinzip schon.

phantom
 
ich will demnächst aufnehmen, und zwar mit nem fireball und au mim 1960er, ich krieg aber nich so n druckvollen klang hin wie du!? kannst du mir verraten wie deine [g=182]amp[/g] einstellungen(besonders [g=105]gain[/g] und eq) warn und wieviele spuren du aufgenommen hast, gepanned hast? des wär echt super nett!
 
Respekt! Lass die [g=149]Snare[/g] noch ein bisschen mehr knallen, dann passt das!

Down
 
Hi!
Gutes Lied, Gitarren klingen geil! Vor allem in der Strophe gefalln sie mir gut!

Klasse Song

Lg,
Fabs

Edit: Ein Teil meines Beitrags wurde gelöscht. Ich mag mit niemanden hier in Streit kommen, denn die Freude an der Musik ist das, was uns zusammenhalten soll.
 
Klingt geil. Gefällt mir auch vom Song her ganz gut. Aber du willst mir nicht erzählen, dass du nur ein einziges SM57 als OH benutzt hast, oder? Hand aufs Herz ;)

Gruß,
Frank
 
@feldamanwn: siehe pm re

@downtime: danke dir. (ich persönlich finde die [g=149]snare[/g] schon fast an der grenze, also sehr laut für meinen geschmack - ich mach die nich lauter... ;) )

@fabs: sorry, aber das finde ich auch als witz nicht komisch.

@psycholator: danke dir. @sm57: so war es aber. auf den tom-mics ist auch ein bisschen was von den becken drauf, da ich nicht mehr gate. zusammen klingt das dann so.

phantom
 
----auf Wunsch geändert------
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben