unser neuster (und Letzter) Song im Feedback - Neo-Trash/Nu-Metal - Meinungen gefragt

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
Hey Phantom, klingt erste Sahne, big up.........

Ich weiss gar nicht was Ihr habt - der Song klingt exakt so, wie es sich für diese Stilrichtung gehört. Meine Meinung. Das ist kein Pop, der Gesang darf nicht viel lauter sein. Diese Art der Musik ist eben sehr Gitarrenlastig. (Ich mache seit Jahren selbst solche Mukke, und höre sehr viel davon.)

Auch die erwähnte [g=149]Snare[/g] ist in meinen Ohren ungefähr im richtigen Verhältnis zum Rest. Das nötige *Zack* ist vorhanden. Kommt mir bisschen wie Haarspalterei vor manche Kritik hier, basierend auf individuellem Geschmack.
Leute.... ich würde wetten, da könnte einer nen Song von Hatebreed ö.ä. posten, und "man" würde Mängel finden. :roll: Solche Details sind doch nur noch Geschmacksbedingt, und nicht als gut oder schlecht zu sehen.

Wie auch immer - ein toller Song+Mix, lass dich nicht zu stark verwirren, denn das ist der richtige Weg. Und lass es mich wissen, wenn eure Page online ist...

liebe Grüsse,

Trasher
 
hihihi, ich wusste dass du wie ein luftballon reagierst... man druckt hier, und auf der andere seite wird noch dicker... :)
also, du spielst auch kein death-metal...
und du sagtest, ÄLTEREN ill nino sachen...
jo, das kann ich mir vorstellen dass die beiden gitarerros das wort im studio hatten was die aufnahmen ersten beiden alben betrifft...
erst drittes album klingt "amtlich".
"gitarrenlastige" musik bedeutet nicht, gleichgewicht in einem stück zu zerstören.
ich tue das ungern, aber jetzt mache ich ein vergleich mit bonie 1975.
er macht auch gitarrenlastige musik, aber das gleichgewicht in seinem mix ist konstant.
niemand ist erwürgt.
bei der metallica ist auch ähnlich...
--------------
tja, ich wollte dich konstruktiv auf deine fehler aufmerksam machen.
aber wie gesagt, luftballon-reaktion kenne ich schon aus dem design-thread...
brrr, frostschüttel, mit dir könnte ich nie in einem band spielen... ;)
nix für ungut,
dragan
 
diagnostix schrieb:
also, du spielst auch kein death-metal...

na und?

und du sagtest, ÄLTEREN ill nino sachen... jo, das kann ich mir vorstellen dass die beiden gitarerros das wort im studio hatten was die aufnahmen ersten beiden alben betrifft...
erst drittes album klingt "amtlich".

also wer bestimmt denn hier bitte sehr, was "amtlich" klingt und was nicht? etwa du? nein, das ist bloss deine meinung. meine meinung zum beispiel ist, dass das neue ill nino album nicht halb so aggressiv und dick klingt wie "revolution" aus 2001. auch "confession", das später rauskam, finde ich (oder resp. meine band) nicht mehr so geil. also mische ich infolge dessen eher nach dem ersten album.

und jetzt spitz die ohren: der PRODUZENT von "revolution" (dave chavarri) ist der DRUMMER. da guckst du, was?

"gitarrenlastige" musik bedeutet nicht, gleichgewicht in einem stück zu zerstören.

nein, aber sie bedeutet ein ANDERES gleichgewicht als du es dir vielleicht gewohnt bist / vorziehst. (das bringt mich darauf dass ich dich gefragt habe, was für musik du machst)

ich tue das ungern, aber jetzt mache ich ein vergleich mit bonie 1975.
er macht auch gitarrenlastige musik, aber das gleichgewicht in seinem mix ist konstant.
niemand ist erwürgt.

absolut blödsinniger vergleich, sorry.. nimm doch gleich die beatles, die machen auch gitarrenmucke.

aber wie gesagt, luftballon-reaktion kenne ich schon aus dem design-thread...

keine ahnung was das hier verloren hat und was du mir damit sagen möchtest. (persönliche probleme?) ich könnte jetzt hier auch deine persönlichkeit auseinandernehmen (ja das könnte ich) aber das gehört hier nicht hin. also lass ich es. (OT: was ist eigentlich mit der cd? ist die fertig? hab nix mehr gehört)

brrr, frostschüttel, mit dir könnte ich nie in einem band spielen... ;)

nein, dafür wohnst du zu weit weg von meinem bandraum. aber ich kann dir gerne nen ortsplan schicken :p

EDIT: @trasher: danke dir! freut mich natürlich sehr.. hat natürlich jeder seine meinung, die er auch sagen kann. ;)

phantom
 
Hallo PHaNtoM,
Spitzenklasse was du hier abgeliefert hast!


Du willst ja zur Veröffentlichung der CD auch Eure Homepage präsentieren.

Meine Bitte: Knall ein paar Bilder von den Aufnahmesessions rein.
Natürlich NUR vom Schlagzeug.Gitarre interessiert so und so keinen :D

Und ganz persönlich würde ich auch gerne mal Rohspuren von so einem Lied hören. Damit würdest du sicher vielen weiterhelfen!(wollte eigentlich "Freude bereiten" schreiben. Ist aber nicht so maskulin)

Dann bleibt mir nur noch zu sagen:"Viel Erfolg mit deiner Band!"

Gruß Meerjungfraumann&SoMalSoFrau
 
@Meerjungfraumann: danke! :) wegen den bildern muss ich gucken, weiss noch nicht ob da was brauchbares dabei ist. wegen den rohspuren muss ich ebenfalls schauen, aber das werden (wenn) eher kurze ausschnitte sein als komplette spuren.

und danke für deine glückwünsche! :)

ach ja nochwas: da ich gerade viele pm's bekomme wo ich wegen der aufnahmequalität und abhöre gefragt werde, schreib ich's gleich hier rein: ich recorde mit 24bit und 96khz, und mische über eine alte (aber gute) hifi-anlage von tecnics (mit nem sony subwoofer).

grüsse,

phantom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben