Ableton und NI Komplete Kontrol

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo!
Ich habe mir letzte Woche das S25 MK 1 v. NI gekauft. Meine Frage dazu ist, lassen sich damit die Ableton Instrumente genauso komfortabel steuern wie die von NI bzw. NKS und wenn ja wie. Bislang habe ich es gerade mal geschafft, ein paar Controller zu belegen. Das musste ich aber von Hand konfigurieren. Keine Templates vorhanden, mal ganz abgesehen von der umständlichen Script Kopiererei.

Danke
 
Da ich Ableton nicht habe kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Allerdings weiss ich dass sie mit der MK2 Serie viele DAW Steuerungen eingebaut bzw erweitert haben. Ich weiss nicht ob du dich aus Preisgründen für das MK1 entschieden hast, aber vielleicht kannst du es ja noch umtauschen wenn das für dich in Frage kommt.
Hier mal ein paar Links, vielleicht ist da ja was für dich dabei:

https://support.native-instruments....uration-von-Ableton-Live-für-KOMPLETE-KONTROL



https://www.native-instruments.com/...eton-live-for-smart-play-of-any-track.315240/

Guck dir vor allem mal bei Youtube ien paar Sachen zu den MK2 Dingern an, da hat sich einiges getan und die DAW Transport Steuerung z.B. ist ein Traum!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben