Ableton Suite 9 : Win10 64bit Pro vs. Home Version

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Desktop nun mit Windows 10 aufsetzen.
Nur welche Version von Winodws 10 sollte ich kaufen? Pro oder Home Edition?
Kann es sein, dass die Home Version kleiner ist und damit performanter als die Pro Version
da weniger Dienste, Userberechtigungen (UAC)... etc. im Hintergrund laufen?
Was könnt ihr empfehlen?
Und sollte ich bei der Installation oder vielmehr nach der Installation noch
bestimmte Einstellungen vornehmen wie damals bei Windows 7 ?

Gruß,
sagCheese
 
Was ich hier im Forum an Diskussionen so mitbekommen habe, war die Empfehlung, die Pro-Version zu nehmen, da du dann diverse Dienste abstellen kannst, was Einfluss auf die Performance und Stabilität der Kiste haben kann.
 
Ich habe Win10 Home. Probleme wie viele berichten habe ich keine.
Hatte Ableton auch lange laufen und Pro Tools bzw. jetzt Cubase.

Großartig etwas abschalten musste ich bisher nicht. Bin wohl ein Glückskind.
 
Was ich hier im Forum an Diskussionen so mitbekommen habe, war die Empfehlung, die Pro-Version zu nehmen, da du dann diverse Dienste abstellen kannst, was Einfluss auf die Performance und Stabilität der Kiste haben kann.

Kann man in der Homeedition keine Dienste deaktivieren?
 
Kann man in der Homeedition keine Dienste deaktivieren?
Was willst du deaktivieren bzw. sind diese Dienste bei der Home überhaupt enthalten? Also Netzwerk ist bei Home sicherlich schlanker, ich vermute dadurch schon mal weniger Dienste als bei Pro.
 
Kann man in der Homeedition keine Dienste deaktivieren?
Was willst du deaktivieren bzw. sind diese Dienste bei der Home überhaupt enthalten? Also Netzwerk ist bei Home sicherlich schlanker, ich vermute dadurch schon mal weniger Dienste als bei Pro.

Das vermute ich auch, dass die Home Edition schlanker ist.
Aber fragt mich jetzt nicht welche Dienste es waren, aber ob das einen Geschwindigkeitsvorteil bringt, wohl eher nicht wirklich.
Da geht es eher um Dropouts wenn bestimmte Programme oder Dienste plötzlich loslaufen.
 
Ich habe auf verschiedenen Rechnern zuhause und auf der Arbeit alles von Home bis Enterprise ausprobiert. Performance Unterschiede zwischen den Editionen sind zumindest nicht spürbar. Ich verwende privat nur noch die Pro version alleine schon wegen der Möglichkeit per Remote Desktop auf den Rechner zugreifen zu können. Wenn man allerdings nur einen einzelnen Rechner betreibt und kein Netzwerk hat, gibt es keinen wirklichen Grund, den Mehrpreis auszugeben. Bei mancher Software steht in den Systemvoraussetzungen mindestens Pro, ich habe aber noch kein Programm gefunden, das nicht auch auf der Home Version läuft. Ist am Ende eine Budget-Frage, mit der Pro Version macht man auf jeden Fall nichts falsch, wer sparen muss nimmt Home.
 

Ähnliche Themen

multyplayer
Antworten
10
Aufrufe
1K
multyplayer
multyplayer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben