ableton rewire logic (logic als soundquelle)

  • Ersteller nikthepitcher
  • Erstellt am
N

nikthepitcher

Registriert
24.12.07
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
72
hallo leute,

ich steh gerad voll auf dem schlauch...ich hoffe jmd kann mir helfen:)

also ich mache hauptsächlich mit ableton musik und möchte aber die [g=540]logic[/g] synths dafür nutzen...wie muss ich beide [g=70]sequencer[/g] miteinander kombinieren und routen, damit das funktioniert?

hat jmd ne idee? wäre euch sehr dankbar..

alohaa
 
[g=540]Logic[/g] kann m.W. nicht als Slave geschaltet werden.
 
also funktioniert das so nicht oder wie?
 
Naja,normalerweise geht sowas halt über Rewire.
Du startest [g=540]Logic[/g], öffnest dann Ableton und wählst Ableton als Instrument aus. Aber andersrum geht es nicht. Könnte natürlich sein, dass es einen workaround gibt. Z.B. sowas:
http://www.jackosx.com/
Damit kann man Signalquellen von versch. Programmen verbinden. Ich weiß allerdings nicht, ob das gut funktioniert. Aber ich kann es auch mal probieren.
 
jaa als muss ableton unbedingt als master geschaltet werden? hmm..das mit dem workaround hör ich zum ersten mal...hast du ne idee wie es funktionieren könnte?
 
so, wie ich langfingerlis postings verstehe, muss [g=540]LOGIC[/g] unbedingt als Master geschaltet werden. Und ich weiß, das Live auch Slave sein kann. Sollte also funktionieren.

mfg,
mirko
 
ja das is mir auch bewusst, aber irgendwie komm ich mit dem ganzen routing durcheinander:( kenn mich mit [g=540]logic[/g] noch nicht so gut aus leider...

also als slave krieg ich live geöffnet, kann es aber nicht routen, dabei scheitert es irgendwie!?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben