Ableton nimmt WAVE Files nicht an

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Hallo, wenn ich die aufgenommenen Gitarrenspuren eines Bekannten in Ableton öffnen möchte, dann kommt unten ein roter Balken. Darin steht dass die Datei beschädigt sei oder ich nicht die Lizenz dazu hätte.

Bei Doppelklick auf die Date kommt ein kleines Fenster. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 239
Ich würd mal versuchen das File in Audacity zu öffnen.
Ist jetzt nur geraten, aber vielleicht ist es ein multichannel-wav (von Live's Fehlermeldung her).

Wenn das so ist müsste es in Audacity zu öffnen sein und du siehst die einzelnen channels.
 
Jap, ich kann die Wave Datei in Audacity öffnen, aber i bräuchte die Daten in Ableton.
 
Wenn es ein Multichannel-File ist, musst du es als Stereo- oder Monofile exportieren, dann lässt es sich auch in Ableton öffnen.
 
Wie mach ich das am besten ?? Wenn ich bei Audacity den Kompletten Song nochmal als Wave exportier dann ist die Datei von der Größe und der Bitrate nur noch 1/3tel vom Original.
 
Nimm die selbe Bitrate wie dein Projekt in Ableton....

Und warum "kompletter Song?" Sagtest du nicht das du nur Gitarrenspuren nicht öffnen kannst?....
 
Hab ich, ist trotzdem 1/3tel. Ja es ist ein Song aber bisher nur die Gitarrenspuren.
 
Hab ich, ist trotzdem 1/3tel. Ja es ist ein Song aber bisher nur die Gitarrenspuren.

Was heisst ein Drittel? Fehlt etwas? Wird es schneller abgespielt?

Wo holst du das File nach dem Export aus Audacity zum ansehen/hören hin?
 
Also die Originaldatei hat 4233 kbit´s und das exportierte von Audacity 1411 kbit´s.

Ich exportiere zum Test aufs Desktop und spiel es dann mit dem Media Player ab.
 
Exportiere die umgewandelte Datei im Originalformat und importiere sie in dein Sequencer-Projekt.
 
Ich bekomme die Datei nicht in den Originalformat.

Ich glaube, dass wir an etwas vorbeireden....mal alles schritt für schritt bitte
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
368
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
462
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
483
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben