Ableton Live Wobblebass

  • Ersteller InkognitoBeats
  • Erstellt am
I

InkognitoBeats

Registriert
07.04.14
Beiträge
20
Reaktionen
3
Punkte
41
Hi an alle,:fuchtel:

für den fall das ich im falschem Forum bin weist mich bitte unfreundlich drauf hin :D.

Ich bin jetzt Besitzer der Ableton Live Intro Version und würde gerne Wobblebass benutzen wie man sie beispielsweise aus Dubstep kennt. Mein Problem ist das ich leider kein Geld habe mir andere Instrumente alla NI Massive oder sowas zu kaufen und daher mit den Instrumenten aus Intro und falls jemand gute kennt gratis Instrumente und Samples arbeiten muss. Ich habe bis jetzt leider nur Tutorials zu entweder Instrumenten die ich noch kaufen müsste oder nur ein eher maues Tutorial zum Simpler gefunden.

Falls jemand Erfahrung hat oder ich selbst mal wieder blind bei der Suche war war würde ich mich riesig über Hilfe freuen



Danke schonmal im Vorraus
 
da hab ich leider das Problem das die den Operator nutzen.... ich kann leider nur den Simpler oder kostenlose VST benutzen :(
 
Ach, ganz vergessen^^

Aber eins von denen ist mit Simpler:




.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
probier mal eine "rauhe" Wellenform und dann den Cutoff automatisieren.

Das geht mit so ziemlich jedem Synth.

Wichtig ist die Bassnote und der Cutoff
 
@trebel was genau meinst du mit rauer Wellenform? Und was ist ein Cutoff? Alle Kentnisse die ich habe sind von Hands on Ableton Live da wurde das leider nicht erwähnt.

Schonmal danke an alle :)
 
mit tal noisemaker einfach einen bass bauen der fett klingt.. dann autofilter drauf und cutoff automatisieren
 
Ein fettes Danke an alle! Ich mach dann mal Sythesizertheorie :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
904
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
983
FrankWagner
FrankWagner
D
Antworten
4
Aufrufe
877
cpeb
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben