Ableton Live stürzt häufig auf (Mac)

C

criti

Registriert
07.11.18
Beiträge
58
Reaktionen
5
Punkte
87
Hallo Leute,

mir stürzt Ableton neuerdings regelmäßig ab (während dem Produzieren von Musik). Ich vermute, dass es an einem Plugin hängt.

Ich nutze Drumazon, eine Emulation der TR909. Da ich bei Ableton gelesen haben, dass Plugins, die nicht auf dem neuesten Stand sind, Abstütze bedingen können, habe ich mich losgemacht, um diese auf den neuesten Stand zu bringen.
Bei Drumazon fiel mir dann auf, dass wenn ich im Pugin den Options Button anklicke, Ableton abstützt (so wie vorher mitten in in Produktionen). Das Plugin habe ich auf den neuesten Stand gebracht, jedoch bleiben die Abstürze und auf den Options Schalter kann ich nach wie vor nicht mehr klicken (zu Beginn ging das noch).
Es erscheint dann die Fehlermeldung "Live wurde unerwartet beendet". Will ich die Projekte dann erneut öffnen, erscheint diese Fehlermeldung dann sogar direkt beim Laden. Ich komme also nicht mehr in die Produktionen rein und muss den Umweg über die Backups gehen (was auch nicht immer funktioniert).

Kennt jemand ein solches Problem?

Ich danke euch vorab :)
 
Das ist ein "normales" Problem für alle DAWs...hast Du Drumazon mal ganz rausgeschmissen und funzt es dann?
 
Das habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal versuchen. Danke dir.
 
Das habe ich noch nicht getestet. Werde ich mal versuchen. Danke dir.

Habe mir grade Demo Drumazon gezogen und bei mir stürzt Live damit nicht ab.....ich habe das erst vor kurzem installiert (auch Demo). Ich höre aber nix wenn ich auf die Steps klicke, was muss man einstellen? (Sorry habe grade gesehen Du hast ja Mac, ich bin auf Win!)

Scheint ja ganz ordentlich zu sein dieses Plug, hast Du auch die 303 Emulation von denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon begeistert. Macht sehr coole drums.
also anfangs ist es bei mir auch nicht abgestützt, habe keine Ahnung, warum dieses Problem plötzlich auftauchte.
Um drums zu programmieren musst du zunächst den Sequenzer ausschalten ( neben dem options Knopf ). Dann musst du dir die drums manuell einzeichnen ( in der Klaviatur ab b0 Aufwärts. Dort sind die drums hinterlegt).
die 303 habe ich nicht, nee.
 
Habe grade gesehen Du bist auf Mäcces, dann hilft Dir ja mein Tipp nicht(PC)...

Komisch, zuerst hat das VST bei mir gespielt, nun macht es keinen Mucks mehr, muss irgendwas verstellt haben (aber ich komme mit diesen Step Dingern eh nicht klar)
 
Als ich nutze den vst internen Sequenzer gar nicht. Programmiere mir die grooves selbst. Nutze es lediglich für die drumsynthese und da macht es alles, was es soll.
vllt musst du es einfach nochmal neu auf ne Spur laden.
 
Ok Danke, aber es scheint meine Demo Zeit ist schon abgelaufen (bischen kurz?). Naja, jedenfalls ist nix abgestürzt hier (auch nicht beim Options Button)

PS: Lustig Du hast in Überschrift geschrieben "stürzt auf" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay. Alles klar. Dir auch danke soweit. Vllt findet sich ja noch jemand, der ein ähnliches Problem hatte :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben