Live! stürzt ab!!!Hilfe!

  • Ersteller grooveboxer
  • Erstellt am
grooveboxer

grooveboxer

Registriert
21.09.04
Beiträge
311
Reaktionen
0
Punkte
344
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Sobald ich in Live! (aber auch in Cubase) am [g=77]VST[/g] vom Arturia CS80 schrauben will, stürzt mir der Sequenzer ab. Ich bin fertig, WAS TUN???
Ah ja, arbeite auf OS X, Panther.
 
Wenn du mit dem Rechner in deinem Avatar unter Panther arbeitest, wundert mich gar nichts ...

;-)


Scherz beiseite - mit welchem Rechner versuchst du das denn?
Und welche Version von Panther benutzt du, der CS 80 braucht 10.3.1 (siehe http://arturia.com/en/csupdates.lasso)
In jedem Fall solltest du die neueste Version des Pugin runterladen, wenn nicht bereits geschehen.

Wenn das nicht hilft - ein bisschen Spekulation:

Die Plugs von Arturia sind gewaltige CPU-Hogs (Das ist nicht böse gemeint, sie arbeiten mit sehr aufwändiger Synthese, um einen sehr hochwertigen Klang zu berechnen.
Da du das Problem unter Cubase ebenso hast, tippe ich spontan auf Überlastung des Systems - vielleicht auch zu wenig Arbeitsspeicher (mit virtuellem Speicher arbeitest du sicher nicht, oder?). Du kannst dich auchl direkt an Ableton wenden, die sind immer sehr hilfsbereit. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass es an Live liegt- vielleicht ist der Arturia ja auch buggy (Das Problem hatte ich bei mancher Freeware auch, das ist meistens nicht der sequenzer sondern das [g=8]Plugin[/g]). Dann solltest du dich an Arturia wenden, damit die das Problem identifizieren und beheben können. In jedem Fall solltest du genau Angaben über dein System machen, damit du "geholfen werden" kannst.
 
Hi

Ich habe ab und zu mal ein ein ähnliches Problem mit dem Minimoog V unter [g=18]Mac[/g] OS X und Logic 6. Allerdings stürzt da nix ab, sondern ich bekomme eine Core Audio Fehlermeldung. Allerdings lässt sich das Problem beheben, in dem ich den Minimoog V neu installiere.

Also lösch einfach mal das Programm, die AU-.component-Files, die [g=77]VST[/g] Files und evtl. auch die User Preferences. Danach neu installieren. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir.

Gruß
Mike
 
Panther ist 10.3.3,
Folgendes ist witzig: Der CS-80 wird trotzdem angespielt(konnte gestern sogar noch einen Track fertig mischen), aber wie gesagt, ich kann ihn nicht "beorrrbeitn". Früher hat es normal gefunzt-also RAM wohl kaum
Habe nun gelöscht und neu installiert, der gleiche sch...wachsinn wieder. Werde es aber nochmal machen,
mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben