Ableton Live - Projekt plötzlich defekt

R

resend

Registriert
01.01.11
Beiträge
256
Reaktionen
0
Punkte
301
Bis eben ging es noch.. dann hat sich der pc aufgehangen .. habe reset gedrückt und nun kann ich jedes set öffnen aber nicht das was ich gerade benutzt habe .. nun kommt "Das Dokument "bla bla.als" ist defekt." [unknown compound stream type] ?? Was ist da los?? Neu installieren bringt scheinbar nix..

Live ist 8.1
 


erstmal updaten auf 8.2.1

nimm alle samples aus sämtlichen quellordnern raus (irgendwo anders zwischenspeichen)
auch eingefrohrene und konsolidierte spuren.
am besten den ganzen sampleordner, also deine eigenen librarys inkl abletonlibrary auf eine externe festplatte verschieben.

das gleiche gilt auch für den vst-ordner.


dann mal schaun ob sich die schwarze datei nun öffnen lässt.

wenn ja dann sample für sample und vst für vst zurück an den ursprungsort kopieren. irgendwann knallt live dann wieder weg und das wird dann das sample oder vst sein was einen crash verursacht.

wenn du dazu keine lust hast dann eine mail an den support schicken und den bugbericht mit anhängen.

ich glaub es gibt auch eine möglichkeit in der wiederrufenhistorie des temp-ordners noch weiter zurück zu springen. aber wie und ob kann ich dir nicht sagen.

evtl weiß da user chrk was. der is in ableton auch top fit.
 
Also ich habe von a bis z alles mit dieser version gemacht! Daher weis ich nicht woran es liegt - support ist schwierig, ich muss eigentlich bis 22 uhr heute wieder fit sein sonst habe ich ein kleines Problem.
Ich versuche mal eure Beispiele.

@Black_Bender

Du meinst die Sample dateien im Projekt-Ordner?
 
Soo.. ich habe nun alles abgeguckt, habe VSTs und auch alles mal raus und rein gezogen jedoch klappt es noch nicht.
Auch auf 8.2 bringt es nichts :/

Wer weis wo ich denn automatische Speicherungen öffnen kann?
Ableton Live hat mir nämlich unter

C/benutzer/name/appdata/roaming/ableton und dann -> Live Recordings "Temp Projecte 1 bis 9" gemacht.... aber ohne inhalt :(
 
lass das projekt vom support reparieren

hier kann dir keiner mehr weiter helfen.

wenn du in berlin beim technischen support anrufst kann man dir auch sicher noch bis 22uhr helfen.
 
Wo werden denn die crash reporte hin intalliert? Ich konnte die installieren ?!
 
"Ableton bietet ja die Möglichkeit alle einzelne Spuren aus anderen Projekten ins aktuelle reinzuladen. Oftmals funktioniert dort der zugriff noch, selbst wenn die Datei beschätigt ist."

Wie geht das ? Habs ausm anderen Forum?
 
der bugordner wird standardmäßig unter eigene datein / ableton abgelegt


"Ableton bietet ja die Möglichkeit alle einzelne Spuren aus anderen Projekten ins aktuelle reinzuladen. Oftmals funktioniert dort der zugriff noch, selbst wenn die Datei beschätigt ist."

Wie geht das ? Habs ausm anderen Forum?



über den abletonbrowser links.
einfach dort das projekt anbrowsen dann am projekt den kleinen feil öffnen und spur für spur ins leere projekt ziehen.

502fcda3f1.jpg
 
Komisch, da ist nicht drin der Bugreport, wo wird er sonst vielleicht hin installiert?
 
windows suchfunktion:

suche nach datein und ordner

Bug Reporting eingeben
 
Ja den Ordner habe ich.. aber es erstellt sich scheinbar nicht der gewünschte report ?
 
wenn da nix drinn is kann ich dir auch nicht weiter helfen.

was hat der support gesagt?
 
Mache ich morgen, ich bin grad dabei meinen pc zurückzusetzen, aber er freezt ein -.-
 
So also die Datei ist mitlerweile auch gefunden und verschickt, wie kann ich diese Datei jedoch öffnen um selber zu schauen was drin steht?
 
mit den daten können nur die ableton-coder was anfangen.

sie enthalten bestimmt informationen was zum zeitpunkt des crashs im system so los war.
 
Ja das hab ich gelesen, nur war im Forum jemand der seinen crashreport gepostet hat, dachte das geht irgendwie
 
ich hab sowas bisher noch nie gebraucht daher kann ich dir nicht weiter helfen

ich habe auch eine arbeitsweise wo so ein supergau nicht passieren kann.
ich speichere niemals über sondern immer neu. also "speichern unter" und neue schwarze projektdatei erzeugen.
und das in regelmäßigen abständen wenn besonders bedeutende änderungen am projekt gemacht wurden.

eine komplettes projekt kann bei mir locken an die 20 oder mehr schwarze projektdatein umfassen.

wenn sowas wie bei dir dann mal passiert dann öffne ich einfach die davor gespeicherte datei.
 
ja so schlau war ich nun auch.... wobei ich anmerken muss das ich 3 weitere extra auf allen platten gesichert habe aber auch diese nicht öffnen konnte..
 
dann is da evtl was an einem vst plug in faul.

hast du den vst plug in ordner mal wo anders hingeschoben damit ableton nich mehr drauf zugreifen kann?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tuonodriver
Antworten
7
Aufrufe
2K
tuonodriver
tuonodriver
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
ACIDST0RM
Antworten
3
Aufrufe
3K
ACIDST0RM
ACIDST0RM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben