Ableton Live - Projekt plötzlich defekt

eine komplettes projekt kann bei mir locken an die 20 oder mehr schwarze projektdatein umfassen.

wenn sowas wie bei dir dann mal passiert dann öffne ich einfach die davor gespeicherte datei


+1

in Cubase durch einfache Tastenkombi
 
lad mir mal bitte nur die schwarze datei irgendwo hoch.


wenns unter 1mb is dann passt sie auch hier an den dateianhang
 
Schick mir mal per pm deine email bitte :)
 
du hast post
 
Antwort ist raus :)
 
nein ich kanns auch nich öffnen.

wird bei mir genauso als defekt gemeldet was ich selber noch nie hatte.

also letzte chance is der ableton support.
 
Ach verdammt. ^^
Vorallem wenn ich in Ableton das eine Projekt öffne und nach dem defekten gucke sind keine Spuren da... VSTs habe ich alle rausgenommen aber bringt leider nichts :/
 
nein das ist auch was anderes.

sorry aber da kann dir nur einer der ableton coder helfen
 
Wie ist denn nochmal die richtige crash report email? Zeigt er mir nicht mehr an.. habe halt nur an die support email geschickt, sollte aber auch reichen ?
Wie schnell antworten die meist ?
 
kann ich dir auch nicht aus dem kopf sagen wo die genau hingeschickt wird.

schreib den support einfach an.

kann sogar passieren dass du die nacht über antwort erhälst.

ableton ist international.
die programmierer abreiten sogar vorwiegend nachts dort.

aber keine ahnung ob der support auch nachts aktiv ist.

schnell sind sie.

aber anrufen geht auch.
 
Habe noch das hier in meiner win7 ereignisberichtsliste gefunden beim absturz vorm defekt:



Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Live 8.1.1.exe
P2: 1.0.0.1
P3: 4b39227a
P4: Live 8.1.1.exe
P5: 1.0.0.1
P6: 4b39227a
P7: c0000005
P8: 00416ac2
P9:
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\name\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_Live 8.1.1.exe_184c7fcc8483cb56d3ccddd70d1d0b48fc5940_0be9e8d4

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 1a618f69-37cc-11e0-978a-c02af26dab16
Berichtstatus: 0








Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
 
Habe nun mal mein System zurücksetzen können - und immernoch der Fehler.. so ein Mist^^
 
Ich habe eine Live_2011_02_13__23_47_52.dmp also dump datei gefunden -> eine Kopie des Inhaltes des Hauptspeichers zum Zeitpunkt des Fehlers

kann ich damit etwas anfangen? Auch der Support brachte jetzt keinen Erfolg, leider!
 
Auch der Support brachte jetzt keinen Erfolg, leider!


was bedeutet keinen erfolg?

was haben sie denn geantwortet?

wenn die das nicht mehr reparierer können dann wird das niemand können.
logisch
 
Halllleluja..

...vergiss das Projekt. Suche lieber die Ursache und beseitige es sonnst passiert es dir immer wieder. dh. Prüfe deine Hardware (Festplatten & Ram Test) dann installiere dein PC neu. Nimm aktuelle Treiber und aktuelle Software versionen.

Nimm ausschließlich Plugins die seit Jahren problemlos laufen in den Plugin VST Ordner.

Dann versuche den Fehler bewusst zu reproduzieren. Lade ein unsicheres Device nach dem anderen ein und spiele damit herum.
Ein defektes Sample schließe ich eher aus. Wenn eine Projekt Datei nicht mehr geöffnet werden kann is das massiv. Denn das bedeutet das der Projektornder "corrupt" is. Sprich - die Prüfsumme is im ####. Is in etwa als wäre der Teil gefressen worden der dem PC sagt was wo innerhalb der Datei liegt. Er erkennt zwar evtl. noch anhand der Endung das Format - aber die Datei selbst sieht aus wie Schweizerkäse.

Sowas passiert in meisten Fällen aufgrund defekten Speichers (Ram oder HDD) ODER und das is warscheinlicher - aufgrund einer falschen Speicheradressierung.
Wenn nun ein VST geladen wird, du spielst & das Projekt schreibt zufällig über die dem Programm zugewiesene Speichergrenze - kann das gesammte Projekt kaputt gehen. Im schlimmsten Fall is nicht nur ne 1 & ne 0 vertauscht sondern ein größerer Block.

Es empfiehlt sich Check Disk laufen zu lassen und das Dateisystem nach fehlern zu durchsuchen. Denn häufig wird der "überlauf" irgendwo hingeschrieben und kann dadurch schaden anrichten.
 
>> - lösche die Dateien "Preferences.cfg", "Undo.cfg" , "template.als" von
>>
>> C:\Users\name\AppData\Roaming\Ableton\Live 8.2.1\Preferences\
>>
>> - lösche den Inhalt der Ordner:
>> C:\Users\name\AppData\Roaming\Ableton\Cache\Cache\Web\
>> sowie
>> C:\Users\name\AppData\Roaming\Ableton\Live 8.2.1\Database\



Habe nun mein Set dahin geschickt. Bin gespannt
 
Diese Vorgehensweis ist nicht wirklich vollständig zu empfehlen. Sie kann helfen aber sie ist nicht das Gelbe vom Ei. Is in etwa wie Chekdisk es stellt dir dein Projekt aber auch nicht wieder her.

Verwende lieber ne BootCD mit Memtest X86+ (achte aufs + das ohne hat probleme mit DDR)
Oder den Microsoft Memtest. Schau dann mal auf der Herstellerseite des Festplattenherstellers nach Hersteller Analyse Tools. Bekannt wäre da SEATOOLS für Seagate Festplatten. Und WD-DIAG für Western Digital.

Sollte damit nichts gefunden werden ist ein Hardwaredefekt des Speichers in 95% auszuschließen.
Ich vermute wie gesagt ein VST Plugin hinter dem Problem.
 
So. Laut support liegt es nun an dem freeze des PC WÄHREND Ableton Live ein Dokument gelesen/geschrieben hat...

Was ich nicht verstehe... ich habe sehr wohl 3 Kopien von davor und ALLE gehen nicht.



Hallo,

Deratiges passiert (zum Glück) wircklich selten - wenn das Programm abstürzt während das Dokument geschrieben oder gelesen wird,
können Daten derart korrumpiert werden, das das Set nicht mehr gelesen werden kann. Das gilt i.d.R für alle Programme.
Eine Kopie des Sets wäre nicht betroffen und es empfiehlt sich grundsätzlich von wichtigen Daten Sicherheits-Kopien
anzufertigen.
 
hast du mir bei den zwei files du du mir geschickt hast eine dieser älteren kopien mit beigelegt?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
tuonodriver
Antworten
7
Aufrufe
2K
tuonodriver
tuonodriver
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
ACIDST0RM
Antworten
3
Aufrufe
3K
ACIDST0RM
ACIDST0RM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben