Ableton DJ Mixing

D

djzaza

Registriert
07.07.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
18
[g=108]Hall[/g]öchen,

mit meinem Abelton Live möchte ich anfangen Live Performence zu betreiben. Hab mir dazu das M-Audio Oxygen und ein [g=32]Midi[/g] Mixer zugelegt.

Jetzt die Frage:
Um beim Auflegen mit Ableton die einzelnen Samples vorzuhören, was muss ich da machen, bzw was brauche ich für ne Soundkarte. So eine wie für Traktor oder Stanton???
Oder kann ich das über die Einstellungen im Programm selber machen, denke ich zwar nicht, da mein Laptop ja nur ein Audioausgang hat.


DJ Mixing Aufbau:

Laptop IBM ThinkingPad - Microsoft XP mit 1.4 Ghz/1 Gb
mit Ableton Live 7:

-> USB 1 [g=32]Midi[/g] Keyboard (Steuerung)
-> USB 2 [g=32]Midi[/g] Mixer (Steuerung)
-> Audio Ausgang (Laptop) in Pioneer DJM-800 (CH-4)
 
Du brauchst ein Audiointerface mit mindestens 2 Stereo- oder 4 Monoausgängen (kommt mehr oder weniger aufs selbe raus, ist aber manchmal unterschiedlich in den Beschreibungen der Hersteller angegeben). Denn es müssen ja gesonderte Audiosignale aus dem Rechner kommen können (eins an deinen Kopfhörer, eins an die PA).
großartige zusätzliche Anforderungen an das Interface gibts nicht (es sei denn du hast noch irgendwelche?)

kannst dich ja mal ein wenig in den Produktbewertungen hier im Forum umschauen:
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=61

Bei weiteren Fragen sach einfach bescheid ;)

mfg,
Mirko
 
Mannmann, dass ihr immer den billigsten Klump raussuchen müßt. Hast du dir überhaupt den Link von x2mirko angeschaut?
Dein Vorschlag ist absoluter Schwachsinn, das ist ganz sicher nicht das, was du brauchst. Kopfhörer, Mikro, Mischpult und Interface für 109€.
*kopfschüttelt*
Kehre nochmal in dich, schau dir den link an und überlege, wieviel dir dein Hobby wert ist. Dein Ableton hat dich ja auch schon ein paar hundert Euro gekostet(oder etwa nicht?).
 
ja da hast du recht... ich bin ja auch nicht gerade der Freak in den Sachen. Natürlich bin ich bereit für Qualität Geld auszugeben. Den Link habe ich mir angeschaut. Nur bin ich gerade am Schauen und das das was ich reingestellt habe natürlich nicht nonplusultra ist, ist ja wohl klar... hehe

Nein, mir ging es in Grunde nur im die Funktionen. Deshlab würde ich mich ja um Rat oder eine Empfehlung freuen, weil die Liste in dem Link ist lang und so genau weiß ich nicht, was das Richtige für mich ist.
 
Warum so umständlich?

Ich benutze bei kleinen live-acts/auflegen auch ein thinkpad mit einer echo indigo DJ Soundkarte. Einfach in den cardbus slot auf der linken seite schieben, Guter sound und 2 stereoausgänge und das ganze für 150 Flocken. Da kann man nicht meckern.

http://www.echoaudio.com/Products/CardBus/IndigoIO/index.php

die karte gibts eigentlich in jedem größeren Musikladen und bei jedem Versand.
 
wie wäre es mit VCI 100 und deinem Laptop zum auflegen??? bin auch schon länger dran es mir zuzulegen. ich versuche auch das richrtige system ausfindig zumachen, um (mp3) aufzulegen
 
da gibt es viele schöne Programme. angefangen mit Traktor. doch das beste auf dem markt ist "stanton" mit MixVibes.
(doch jeder hat seinen eigenen Favoriten)

LINK:
(http://www.stanton-dj.de/stanton-ne...=991&tx_ttnews[backPid]=7003&cHash=f2ba5b506d)

jedoch hat das ding auch seinen preis. 575,00 €

Für Anfänger empfehle ich Atomix Dj MixStation. Synhronisiert von selber per Button. Ganz easy. Damit kann sogar meine Oma auflegen.

Doch ich selber passe auf das ich die Technik nicht zu sehr fördere, da das Publikum immer sehen will das man mit platten auflegt. Und ich meine richtige gepresste Platten auch wenn ich jedesmal fluche, wenn ich dieses megeschwere Case mitrumschleppe.




Schau mal nach:

http://www.stanton-dj.de/
http://www.ejay-de.com/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben