Ableton Crashed!

K-os

K-os

Registriert
19.08.11
Beiträge
93
Reaktionen
1
Punkte
125
Hallo Leute,

plage mich nun seit Tagen mit Ableton rum und hab mich schließlich entschieden hier um Hilfe zu bitten.
Das Problem ist folgendes: In meinem Track laufen z.t. 2 Spuren über das VST- Plugin Native Instruments Massive. Nun wenn ich auf "Play" klicke, läuft es 10 Sekunden so, wie es sollte doch kurz danach fängt es an zu hacken, der Sound bricht ab. Man kann sich das wie einen Wackelkontakt vorstellen.

Und ja, kurz darauf bricht dann Ableton zusammen.

Weiß echt nicht mehr weiter, der Pc ist im Offlinemodus und wiurd nur für Musik genutzt da er an allen anderen Stellen nicht mehr zu gebrauchen ist... Bitte helft mir.

Gruß K-os :S
 
Was zeigt denn die CPU Anzeige (1) rechts oben an?
 

Anhänge

  • CPU.png
    CPU.png
    7,1 KB · Aufrufe: 110
... und/oder leuchtet die 'D'-Anzeige direkt daneben?
 
Vielleicht mal Ableton mit Administrator-Rechten starten, Vst-Ordner bei Ableton nochmals neu scannen. Den Asio4All-Treiber benutzen, bei den Optionen von Ableton mal nachschauen, welcher Treiber da ist. NL Massive eventuell nochmal installieren.
 
Die CPU Auslastung kann die 60% schonmal erreichen :)

Das D leuchtet meines Wissens nach nicht. Aber sobald irgendwas mit Massive is, crashed alles und man muss den ganzen Computer neu starten weil dann einfach nur ( Keine Rückmeldung ) kommt und sich das Programm so nicht schließen lässt.
Kotzen könnte ich!


Was ASIO4 angeht, das habe ich drauf. Habs mal versucht als meinen Pctreiber zu nehmen, knackt imemrnoch!
 
Benutzt du die jeweils neuesten Versionen von Massive und Ableton?
 
Nein, nicht wirklich.
 
Und warum nicht?? Dezentrale Sicherheitskopien?
 
Nein, nicht wirklich.

Da unterschiedliche Versionen von Ableton friedlich nebeneinander existieren können, kannst du ja ohne Probleme mal testen, ob das Problem mit der aktuellsten Version weiterhin existiert. Falls dem so sein sollte, dann musst du wohl das gleiche mit Massive ausprobieren. Das wird wohl nicht ganz so einfach sein, aber zur Not kann man Massive ja komplett deinstallieren und dann wieder die Version installieren, die man benötigt.

Alternativ könntest du dich auch durch alle Changelogs von Ableton und Massive wühlen, um zu sehen, ob ein Bug, wie du ihn hast, gefixed wurde.
 
Hm klingt super nervig.

Bei neuen Versionen kann man dann aber nicht mehr seine vorherigen Lieder abspielen, bzw. editieren. Das hatte ich schon einmal!
 
Hm klingt super nervig.

Bei neuen Versionen kann man dann aber nicht mehr seine vorherigen Lieder abspielen, bzw. editieren. Das hatte ich schon einmal!

Das Problem habe ich so herum weder mit Massive noch mit Ableton erlebt. Aber das soll ja nicht heißen, dass es das nicht gibt.

Mir ist noch unklar, ob Ableton nur bei einem bestimmten Projekt abstürzt oder bei allen Projekten sobald Massive eingesetzt wird.
 
Naja Abstürzen tut es hin&wieder. Ich mache halt nichts mehr, weil immer wenn ich auf play klicke alles wie unter einem wackelkontakt wiedergegeben wird und alles knistern und knackt. so machts eben kein spaß mehr..

ich glaube massive spuren sind die auslöser
 
da massive unter studioone auch ab un an mal spinnt und alles zum einstürzen bringt gibt es folgende lösung...

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Native Instruments\Massive
dort mal alle files in ein zip/rar sichern und löschen

hatte jetzt unter live noch keine probleme mit massive aber evtl hilft dir das ja weiter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben