ableton crashed nach installierung magic ab

• Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Reaktionen
32
hi leutz (ich habe den text auf english belassen weil er doch verständlich geschrieben ist)
i have a
intel core i7-4710hq 2.5ghz
12gb ram
64bit
ableton live 9

the problem is:
"there were errors while parsing the skin:
- error: C:/programm files.../magic ab vst data/skins/default.xml:file does not exist

i downloaded the 64 version for windows put the dll file in my 64.dll vsts folder and opend ableton than the magic ab authorization window popt up i entered my licensecode and it say congragulation or something like that... after that the failmessage poped up^... and now i have problems with my ableton... could you please help me in this case!

sincerly
gonzo9juli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte seinerzeit eine Zip-Datei von Magic AB gedownloadet und daraus den VST64-Installer verwendet und keinerlei Probleme. Nutze allerdings kein Live sondern Cubase.
Wenn Du die 64.dll wirklich selbst verschoben (put) hast, könnte ich mir vorstellen, dass es da Probleme gibt. Deine Fehlermeldung deutet ja auch auf einen fehlenden Programmpfad hin. Skins wird ja irgendetwas mit der Oberflächengestaltung zu tun haben.
Die Frage wäre jetzt, wie Du es genau installiert hast?

ich habe die datei von pluginboutique gekauft und gedownloaded... nach dem downloaden bin ich in den zip magic ab win8 vst und habe die exe installiert.... dann habe ich die magic ab dll datei in meinen vst64 ordner verschoben... weil ich unter ableton meinen eigenen vst ordner unter plugins eingestellt habe... also sprich ich muss alle meine vsts in diesen winordner vst 64 packen damit ableton meine vsts erkennt...
es gibt einen ordner bei magic ab mit skins aber was soll ich denn mit dem ordner machen?
wenn ich die dll nicht verschoben hätte, hätte ableton kein magic ab gefunden...

vielen dank für deine mühe

Ich habe auch einen seperaten VST64-Ordner. Die Installation von Magic AB ist bei mir schon etwas her, meine aber, dass ich bei der Installation einen Pfad angeben konnte wo ich das Plugin installiert haben möchte.
Ansonsten weiß ich nicht inwieweit es in Live möglich ist den "richtigen" Ordner manuell hinzuzufügen. Wäre dann vielleicht auch noch ne Möglichkeit.

jo jetzt nochma alle deinstalliert.... hab einen kleinen ordner erstellt in meinen 64vst und direkt da rein installiert und nicht erst am rechner installiert und dann die dll verschoben!!! its working mate!!!

danke dir Realist!!!!

. weil ich unter ableton meinen eigenen vst ordner unter plugins eingestellt habe... also sprich ich muss alle meine vsts in diesen winordner vst 64 packen damit ableton meine vsts erkennt...
Hi, wusstest du schon das Ableton Live auch Verknüpfungen der Dll Datein erkennt ?
Ist also egal wo die Vst´s installiert sind. :)

ich habs ausprobiert aber es hat nicht funktioniert... der pluginsordner in ableton blieb leer... selbst nach 10x scannen :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben