Ableton 8 Fehlermeldung zu wenig speicher

  • Ersteller rockpflock
  • Erstellt am
R

rockpflock

Registriert
16.10.09
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich benutze Ableton 8 und benutze für ein Projekt 36 Audiospuren. Habe auch eine Vielzahl von VSTs geöffnet.

Aber jetzt scheint Ende zu sein. Egal was ich mache ob neue Spur öffnen oder Automation verändern, neues [g=8]plugin[/g] wählen, etc. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Es steht nicht genügend speicher zur Verfügung, bitte speichern und programm schließen!

Taskmanager sagt 1,6 ghz Arbeitsspeicherauslastung für live.exe. Auf der Festplatte sind noch über 30 Gb platz.

System: intel e6850/4GB Ram/8800 GTS 512/hitachi hd725040Vla380/Tascam us 122l.

Was ist da los? kann Ableton nur begrenzt Ram nutzen? An der Festplatte wirds ja wohl kaum liegen!

Danke im voraus!
 
Aloa,

keine Ahnung wodran das liegen könnte,

aber du kannst durch Einfrieren fertiger Spuren wieder mehr Leistung bekommen.

Greet's
 
ja hi,

hab ich natürlich gemacht, allerdings geht es zur zeit nur bis zu einem gewissen grad, da ich immer ein paar spuren bearbeite. bringt aber nicht wirklich viel!

das einzige was wirklich was bringt ist wenn ich gedoppelte Spuren lösche, aber dann klingen die Instrumente zu dünn!

Trotzdem vielen dank für den Tip

Echt bescheuert! Kann mir echt nicht vorstellen das es eine ram höchstgrenze von 1,5Gb gibt.


Oder vielleicht gibt es eine [g=77]VST[/g] höchstgrenze? weiss das vielleicht jemand?
 
Es existiert eine Speichergrenze bei 32 [g=395]bit[/g] Windows Systemen, 2gb pro Programm, mehr gibts nicht.
Es gibt nur die möglichkeit mit einer Bridge,
( http://jstuff.wordpress.com/jbridge/ )
die vsts auf den vorhandenen Speicher zu verteilen.
Hat man z.b. 3 gb Speicher in seinem System und nutzt jbridge,
wird pro [g=77]vst[/g] ein eigenständiger Speicherbereich genutzt,
was bedeutet, das die 2 gb Speichergrenze damit umgangen werden kann.
Das Program ist recht einfach zu nutzen und man kann es sowohl mit 32 [g=395]bit[/g] als auch 64 [g=395]bit[/g] Systemen verwenden.
Unter Vista getestet hab ich z.b. Nexus 2, Omnisphere, V-station
aas Ultra analog getestet.
Bei der [g=560]Uad[/g] kann nur je eine Instanz eines Plugins benutzt werden.
 
ahso ist das, also doch ramhöchstgrenze, alles klar! Ich weiss zwar das xp 32 [g=395]bit[/g] max 3,5 gb verwaltet, aber das es eine programmgrenze gibt wusste ich nicht! hehehehe hätte ich mir echt nicht vorstellen können.

Hab mir gerade die Demo geladen und die txt gelesen. Aber irgendwie check ich das nicht ich soll die [g=8]plugin[/g] name.32.dll in den Ordner meiner Vst kopieren und [g=8]Plugin[/g] name.32.dll dann umbenennen in z.b. guitar rig.32.dll hab ich gemacht aber die erscheinen nirgendwo

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

FabianKuss
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
15K
Lamano
L
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
B
Antworten
6
Aufrufe
2K
Berislaw
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben