Ableton 7

  • Ersteller fb170170
  • Erstellt am
F

fb170170

Registriert
30.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!

ich habe da mal eine Frage und ich hoffe das ich hier richtig bin.Ich habe da folgendes Problem...
Ich arbeite jetzt seit 1 Jahr mit Ableton7.
Jedoch konnte ich weder im Handbuch nachlesen noch irgendwo eine Antwort auf meine Frage oder Problem bekommen.
Also....ich nehme 2 Tracks mit jeweils 128bpm und 131 [g=45]bpm[/g] und möchte sie beide als mashup remixen.Nun stellt sich das Problem so dar das der Track mit den 131bpm an zu "zittern" anfängt.Kann man das mit Ableton anpassen.Ich möchte gerne die Masterspur mit 128bpm behalten.

Vielen Dank
 
fb170170 schrieb:
und ich hoffe das ich hier richtig bin.
Nicht ganz, es gibt extra ein Unterforum für Ableton Live.
Ich möchte gerne die Masterspur mit 128bpm behalten.
Setzt Du das globale Tempo im Transportfeld auf 128, dann hat Dein Song 128bpm.

Also....ich nehme 2 Tracks mit jeweils 128bpm und 131 bpm und möchte sie beide als mashup remixen.Nun stellt sich das Problem so dar das der Track mit den 131bpm an zu "zittern" anfängt.Kann man das mit Ableton anpassen.
Was heißt 'zittern'? Schau mal im Handbuch nach den Optionen für die verschiedenen Warp-Modi, die Einstellungen nimmst Du im Sample-Rähmchen vor. Wenn Du die Option gefunden hast, die Deinen Clip am saubersten abspielt, musst Du ggf. trotzdem noch mal Hand an die Warp-Marker legen und den einen oder anderen sauberer aufs Raster ziehen.
 
Also mit "zittern" meinte ich das wenn ich einen track mit gesang habe das die Simme nicht sauber abgespielt wird weil die [g=45]bpm[/g] halt nicht stimmt.Mit Traktor kann man das ja ohne Probleme anpassen aber mit Ableton halt nicht.

Aber ich werde es mal so machen wie du es gesagt hast.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben