KlayRILL
- Reaktionen
- 3
Hallo liebe Akustiker!
Zunächst einmal ist der Titel natürlich ziemlich überspitzt, sicherlich bringt in jedem Raum eine sinnige Veränderung etwas, aber die Frage ist, ob in diesem Raum zufriedenstellende Ergebnisse möglich sind?
Zum Raum:
Angabe sind in cm. Höhe beträgt 234cm. In braun Türen, in blau Fenster. Das Fenster beginnt auf einer Höhe von 135,5 cm und ist 87cm hoch.
Putzdecke und Bodenbelag sind Fliesen.
Meine Gedanken zum Raum:
- Abhörposition durch Tür auf der rechten Seite ja eigentlich nur links möglich
- Raum ziemlich asymmetrisch (unten Tür, oben Fenster, Raum links 6cm breiter, Tür auf rechter Seite nicht mittig)
- durch die Nähe der Tür zur Ecke, wäre ein Eckenabsorber unten links nur bedingt möglich
Meine Frage an euch: Kann man das was brauchbares, ohne Raumteile zu zumauern, rausholen?
Ich selbst bin natürlich nur Hobbymusiker und "Produzent". (Eigene Band, helfe befreundeten Bands bei Demos etc.) mit Spaß am Mixen und Heimerwerkeln.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Der Raum ist ein Kellerraum und die Fensterwand ist Außendwand!
Zunächst einmal ist der Titel natürlich ziemlich überspitzt, sicherlich bringt in jedem Raum eine sinnige Veränderung etwas, aber die Frage ist, ob in diesem Raum zufriedenstellende Ergebnisse möglich sind?
Zum Raum:
Putzdecke und Bodenbelag sind Fliesen.
Meine Gedanken zum Raum:
- Abhörposition durch Tür auf der rechten Seite ja eigentlich nur links möglich
- Raum ziemlich asymmetrisch (unten Tür, oben Fenster, Raum links 6cm breiter, Tür auf rechter Seite nicht mittig)
- durch die Nähe der Tür zur Ecke, wäre ein Eckenabsorber unten links nur bedingt möglich
Meine Frage an euch: Kann man das was brauchbares, ohne Raumteile zu zumauern, rausholen?
Ich selbst bin natürlich nur Hobbymusiker und "Produzent". (Eigene Band, helfe befreundeten Bands bei Demos etc.) mit Spaß am Mixen und Heimerwerkeln.
Vielen Dank im Voraus!
Edit: Der Raum ist ein Kellerraum und die Fensterwand ist Außendwand!