Abhörmonitore: welchen von denen könnt ihr mir empfehlen

• Ersteller krassnald
  • Erstellt am
krassnald

krassnald

Reaktionen
0
gemischt werden soll damit semi-elektronische musik, also mit [g=422]gitarre[/g] und viele gesang und so, keine reine clubmusik also!

aktiv solle sie sein!

meine finanziellen möglichkeiten liegen zwischen 200€ und 250€, aller höchstens bei 300€.

ins auge gefallen sind mir bislang diese:

ESI Near05 Esperience
https://www.thomann.de/de/esi_near05_experience_aktive_studio_nahfeldmonitore.htm

Behringer B2030A Truth
https://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

The Box NF06 A
https://www.thomann.de/de/the_box_nf06a_aktivnahfeldmonitor.htm

ist da was brauchbares dabei??

Also ich kann in dieser Preisklasse die Tascam VLX-5 empfehlen (ich glaub 250€), hatte mal die Gelegenheit diese probezuhören, haben mich echt überrascht, hab mich dann aber letztendlich doch für die KRK RP5 entschieden. kann aber sein das diese für "semi-elektronische musik" etwas zu wenig Bassfundament haben.
Am besten im größeren Musikladen verschiedene Modelle ausprobieren.

S.P.

Ja, am besten im Musik Laden probe hören !
Denn die "Geschmäcker" sind verschieden.
Ich selbst hatte schon die ESI nEar 05 / Behringer 2031A
und zu denen 2 : Meiner Meinung nach Schrott !!!

Um anständig zu mischen (wofür man ja Monitore haben sollte) sollten diese
weitgehend nen linearen Verlauf im Frequenzgang haben und gnadenlos alles
darstellen.
Ich weiss jetzt das man für kanpp 200 - 250 Euro keine wirklich guten
aktive bekommt.

Ich hatte bis vor kurzem die FOSTEX PM1 MK II ( ca. 400 Euro) und die
sind ihr Geld wert!

PS: Man sollte eh seine Monitore "kennen" damit man weis wie man das mischen angehen sollte.

Naja, ich habe die nEar 05 und bin zufrieden... so unterschiedlich sind die Meinungen.

Außerdem wollte er nicht die near 05, sondern die Experience, die nochmal ne deuitliche Steigerung zu den normalen nEar05 sein sollen. Kann ich aber nicht sagen, hab sie noch nie gehört.

Keine Ahnung, hab auch die KRK RP5.

Aber such welche aus deiner Preisklasse aus, und dann geh in den Laden, und hör sie die alle an.

Immer schön umschalten zwischen den Boxen... und dann kauf die transparenteste bestauflösenste Box.

Wie schauts mit den Event 20/20v2 aus? Die sind wirklich ihr Geld wert, schau mal in der Produktbewertung nach.+

lg D

Oh ja die Event 20/20 !!!!
Hatte die letzt erst Probe gehört.
Für den aktuellen Preis findet man neu eigentlich nix besseres !

Trotzdem real talk: es is wie bei nem [g=116]mikrofon[/g] -> selbst antesten !!!

Die Alesis [g=226]Monitor[/g] One MK2 active liegen auch in der Preisklasse. Ich hab die passive Version und bin soweit zufrieden. Das Bassfundament wird zwar ein wenig angehoben aber wenn man die Boxen kennt (und das muss man ja bei jedem [g=226]Monitor[/g] tun) sind sie fürs Geld echt i.O. und man kann auch mal so Musik drauf hören...

die passiven alesis würd ich mir aus dem kopf schreiben-der mix klingt danach überall wie nen druckkartong .obwohl sie für sich selbst gut klingen

die events sind da 5mal besser und können mit guten boxen aus der doppelten preiscale (800euro) mithalten.subbass musst du sowieso
dann auch noch mal mit hifiboxen kontrollieren.
das behringerzeugs ist totaler schrott.

Ich schliesse mich quatchos Meinung an. Ich hab auch die Esi nEar05 und bin, trotz der Schwächen im Bassbereich, zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis. Wie jede Box braucht man halt auch etwas Gewöhnungszeit daran.

lg
Daniel