Abhören bei Aufnahme???

  • Ersteller Boomerang
  • Erstellt am
Boomerang

Boomerang

Registriert
29.01.06
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo zusammen, ich muss jetzt mal eine Frage stellen, die euch sicherlich sehr profan vorkommt, aber ich krieg es ums Verrecken nicht hin!


Das Problem:

Wenn ich mit meinem Mikro Vocals auf einen Beat aufnehmen will (seperater Raum), muss ich im anderen Raum am Mischpult ([p=70]Yamaha MG 12/4[/p]) die Masterkanäle ausschalten, da Cool Edit sonst den Beat nochmal mit auf der Vocal Spur aufnimmt.


Die Folge:

Der, der am Rechner sitzt, und eigentlich die Aufnahme abhören soll, kann das nicht machen, da, wenn er die Boxen "einschaltet", wieder den Beat auf die Spur mit reinmischt...


Der Wunsch:

Ich möchte den Beat nicht nur selber bei der Aufnahme auf den Kopfhörern hören, sondern der am Rechner soll auch die Aufnahme als ganzes hören, nicht nur meine Vocals.



Ich bin sicher, ich hab irgendwas total falsch angeschlossen, oder falsch eingestellt, ich weiss aber nicht, was...hoffe da kann mir einer von euch helfen, weil das ja fast schon ein essentielles Problem ist!!!


Meine Einstellungen am Mischpult bei der Aufnahme:

[g=116]Mikrofon[/g] Kanal: an

Volume auf normales Level

PFL: an


Output Kanäle (Boxen): aus

Volume auf Minimal

PFL: an


Somit kann ich beides auf den Kopfhörern hören, aber wie gesagt, der andere nicht...
8-/
 
Gegenfrage: welche Soundkarte, welche Einstellungen?
CE-pro: welche Einstellungen in Optionen?


Hartmut
 
ich würd das so machen...
kopfhörerverstärker an die 2 auxsends anschließen...
und in dem raum wo der abhörer sitzt einfach boxen anschließen über das ganz normale main out...
da hört er alles was er will und du kannst über die auxs deinen kopfhörermix machen
 
@ BaRo


Soundkarte: M Audio Delta 410

Einstellungen (=Anschluss der Geräte???):

Wav Out 1/2 LR an Mixer (Boxen)

Mixer Rec-Out an Analog In 1/2 von der Soundkarte...


CEP Einstellungen:

Wave Out: Delta 410 1/2

Wave In: Delta 410 Multichannel





@Boerge:


Danke, werd ich mal ausprobieren...zumindest so in der Art...kann ich auch den Phone Regler vom Mischpult über die Aux Sends routen? Weil ich keinen sparaten Vorverstärker für die Kopfhörer hab...
 
wär auch ne Idee...muss ich mal nachschauen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben