Abhöre

N

NULL

Guest
What up!

Ich suche neue Monitore für mein bescheidenes Studio. Um die 200 ,- € kann ich aufbringen, leider nicht viel mehr :-(
Ich hätte auch nichts gegen Hifi. Passiv wär nicht so gut. Ich würde sie natürlich vorher geren mal anhören, kennt jemand in Bielefeld einen laden der sowas verkauft? Ansonsten möchte ich einfach mal nen Überblick bekommen.

Edit: vielleicht doch passiv??
 
Hi,

die sollen für den preis echt super sein. Werde sie mir warscheinlich auch in nächster zeit holen.

ESI Near05

gruß Leo
 
ich hab die dinger bei thomann gehört, meiner meinung aber nur in verbindung mit dem subwoofer, da sie unten herum sehr wenig bieten
 
Dann bist aber mit die kleinen Genlec für 400 billiger dran... aber immer noch zu teuer, oda?
hör Dir mal DIE an.
Gerade "untenrum" fährst Du halt bei billigen Monis immer recht dünn...

Viel Spass bei der Suche!
 
mein Empfehlung wie immer :)

Tannoy Reveal passiv (haben auch gutes Bassfundament) + anständigen (älteren, diskret aufgebauten, mit Hardware-Bypass Schalter für Klangregelung) Hifi Amp von Okyo, Yamaha, AKAI Harman Kardon. Die bekommt man bei Ebay relatv preiswert.
 
also 200euro sind wirklich sehr sehr knapp berechnet für ein paar vernünftige (wenn auch preiswertere) monitorboxen ...

die tannoy reveal kann ich auch wärmstens empfehlen ... (gern auch als aktive version).

ansonsten hab ich mir neulich zusätzlich mal die Fostex PM-1 geholt ... aber die sprengen wohl auch die budget-grenze *kopfkratz* ... und wenn dus erstmal bis du mehr geld hast mit ner normalen hi-fi anlage probierst die du möglichst neutral einstellst ?
 
wenn du definiv nicht mehr wie 200 euro ausgeben kannst sind die esi near05 ne super wahl fuers geld. 215 euro. thomann.de hat den rest dieser monitore vom esi distributor abgekauft. demnächst gibts neues von esi.

auf amazona.de wurde vor kurzem im ARCHIV ein kurztest veröffentlicht. lesen.

ausserdem habe ich einen kumpel der schon rechtlange in seinem homestudio lala mit den genelec 1030 produziert. Dieser hat sich als zweite abhöre auch diese teile gekauft und hat sie mir auch empfohlen. kein fehlkauf.

wenn du etwas mehr ausgeben kannst könntest du noch fostex pm 0.5 fuer 300 euro und alesis monitor one mkII fuer 365 euro und fostex pm 1 fuer 500 euro bekommen.

alles paarpreise.

meine persönliche empfehlung 100 euro drauflegen und die fostex pm0.5 bei music-store kaufen. die sind ausgewogener wie das grössere modell pm 1 ( in der aktuellen keyboards ist ein test ). alesis hab ich noch nicht gehört. ist ein preisleistungsvorschlag.
 
Gude,
also ich schliesse mich der herrschenden Meinung an. Ich habe mir vor kurzem die ESI nEAR05 zugelegt und ich denke, dass sind wirklich gute Nahfeldmonitore und das zu einem unglaublichen Preis von 215€ das Paar.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-160180.html?sn=11cc0632654c391a2547e42dac6bc60f

http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/boxenmikros/ESI_nEAR/near.htm

Du kannst sie ja bei Thomann mal testweise bestellen, vielleicht sind das wirklich die richtigen Monitore für dich.
 
ach uebrigns sind die esi monitore baugleich mit den alten m-audio spw5 monitoren.

interessant ist das es auch fuer die m-audio monitore im archiv von amazona.de ein test gibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben