Abhöre von Teufel?

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
P

ppierson

Registriert
24.01.04
Beiträge
115
Reaktionen
5
Punkte
153
Hallo,
wenn man ein paar Abhören für den heimischen Schreitisch sucht, dann schaut man ja immer mal bei den großen Musikversandhäusern rein... ich hätte aber gerne was kleines auf dem Schreitisch, ich hab mal kisten gebaut, die die maße von gängigen Nahfeldmonitoren haben und gemerkt, dass das bei mir nicht geht.... schade...ok

zum thema, hat mal einer die Motiv 2 von Teufel oder die Konzept B 200 von Teufel in den Fingern gehabt oder gehört?? Haben beide tolle Testberichte bekommen. Wobei ich jetzt gefühlsmäßig eher zu dem Konzept B teil tendire, denn da hab ich auch gleich nen Verstärker mit Regler dran... ist beim Aufnehmen mit Cubase immer wichtig, finde ich, so nen großen Regler vor sich zu haben um die Lautstärke mal schnell (meist RUNTER!!!) anzupassen....

was gibt es denn sonst so an kleinen Boxen... Genelec hab ich gesehen... sind aber so schon teuer und dann benötigt man noch nen Woofer für die Bässe... sonstige Alternativen???

danke pat
 
Vielleicht hängst du die Monitore an die Wand, ist zwar ein bisschen Arbeit, aber lohnt sich.

Gruss
tsbmusic
 
an die wand? da würde ich von abraten.. monitorstative oder sowas tuns mehr..
subwoofer ist auch kene pflicht.. es sei denn du machst elektro oder so.. da kanns von vorteil sein.. aber für rock etc. hab ich persöhnlich noch nie einen gebraucht...
 
schwieriges thema!

kompromisse an die baugrösse gehen immer auch in richtung klangqualität.
 
ah, ich wollte rock machen. also kein elektronik zeug. ja, klat dass es auf die größe ankommt... hab gedacht, dass es vielleicht noch irgendwelche alternativen gibt, an die man so in erster linie nicht denkt, weil man eben nur beim tho...ann etc. sucht.

pat
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
R
Antworten
29
Aufrufe
3K
dragekonge
dragekonge
Antworten
0
Aufrufe
30K
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben