Abhör Monitore direkt in Kopfhörerausgang, exotisch?

B

Be2

Registriert
15.06.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
27
Hardware: G5 [g=18]Mac[/g], Aktiv Abhör Monitore mit wahlweise Klinke oder [g=15]XLR[/g] Eingang

hab auch ein Presonus Firepod Interface, das ich aber nur selten (mehrere Spuren gleichzeitig) benutzte. Die [g=60]Wandler[/g] des G5 erscheinen mir ähnlich gut wie beim Firepod, sodaß ich die Lautsprecher am liebsten direkt in den [g=18]Mac[/g] stecke, kann ich den Firepod auslassen und hab 0 Probleme mit [g=5]Latenz[/g].

Hab ich das richtig gedacht und wo gibts so ein Kabel (Konrad?)?? Bei Gravis gibs nix, "HifiProfis" sagen da hätte noch nie jemand nach gefragt weil alle ein Mischpult dazwischen hätten wo man die Boxen mit 08/15 Kabeln anschließen kann, aber Mischpult brauch man ja nicht unbedingt, hab ja Sequenzer, ist mein Wunsch so exotisch oder ist er gar technisch Käse?
 
Klanglich Käse würde ich sagen.

Wenn Du natürlich Anfänger bist (waren wir alle mal), und Du keinen Unterschied zwischen dem MacWandler und dem Firepod hörst, mach es so wie Du denkst. Du brauchst doch nur ein Kabel mit 3,5mm Klinke auf Cinch, mit 2 Adaptern kommst Du dann in die Abhöre (je nachdem [g=15]XLR[/g] oder Klinke).
 
danke für den KlangHinweis, habe eine BurrBrown PCM3052 Soundkarte mit 24Bit 96Khz und bisher ist mir kein Unterschied aufgefallen, hab es aber auch nicht wirklich getestet. Kann das noch jemand bestätigen, das der [g=60]Wandler[/g] des Firepod besser ist?
 
was teurer ist, ist besser... reicht das ??? Außerdem kannst du am FirePod gleich mit 6,3mm Klinken arbeiten.
 
Also ich finde die G5 [g=60]Wandler[/g] im Vergleich nicht so gut. Auch wenn es BurrBrown PCM3052 sind.
 
Und [g=5]Latenz[/g] haben die auch....
 
@guitar TT: hab die Wandlerpreise grad nicht im Kopf, also der [g=18]Mac[/g] hat neu vielleicht 1250 E gekostet und der Firepod 399E, wer jetzt da die teureren [g=60]Wandler[/g] drin hat, bin ich mir nicht so sicher das du dir da so sicher bist...haha, vielleicht lieg ich auch völlig daneben aber ich wüßte es sehr gerne definitiv.

@gslam: hab nicht behauptet das ich "0" [g=5]Latenz[/g] habe, sondern nur Null Problemo, comprende muchacho? Warum ist der [g=60]Wandler[/g] im Vergleich nicht so gut? Wenn ich Schallplatten damit (G5) digitalisiert habe und sie dann auf meiner Abhöre (=Auto) gegenhörte war ich immer voll zufrieden, MP3 ist ein Dreck dagegen und damit sind viele Leute oft schon zufrieden.
Also Fakten bitte!
cheers
 
Meine Fakten sind meine Erfahrungen, also der Klang, den ich gehört habe.
Wenn Du was anderes hörst, und es Super klingt, bleib doch beim [g=18]Mac[/g], jeder hat seine eigene Meinung.

Klang ist wie Design, der eine findet es schön, der andere häßlich.

Ansonsten kann man technische Unterschiede, wie Frequenzgang, Störabstand und Impulsverhalten ja durch Messungen rausfinden. Aber technisch besser muß sich ja nicht unbedingt besser anhören.

Aber zurück zum Thema, die Frage nach dem Kabel ist ja schon beantwortet.
 
Daß die Latenzen beim [g=18]Mac[/g] Onboard-Audio recht gering sind und der Klang recht gut ist weiß ich, aber:

1.) Firepod hat symmetrische Ausgänge
2.) Firepod hat einen Lautstärkeregler für den Main-Out (ist mir jedenfalls lieber als im groben Raster über die Tastatur)
 
und symmetrische ausgaenge sind IMMER gold wert, weil einstreuungen hat man sonst im nu... da kann der [g=60]wandler[/g] noch so gut (oder schlecht) sein....
 
danke Leute, ich weiß jetzt die Richtung, ist mal wieder Zeit für Fachliteratur, Einstreuungen u.s.w.
 
also wenn du keine negativen unterschiede hörst und das arbeiten mit den macwandlern angenehmer ist für dich, dann nimm die und verkauf den firepod.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
chriscontrol
Antworten
17
Aufrufe
103K
sonorus
sonorus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben