A/D Board ??? Soundkarte???

  • Ersteller hiphopconnect
  • Erstellt am
hiphopconnect

hiphopconnect

Registriert
25.12.06
Beiträge
103
Reaktionen
0
Punkte
125
Hi Leute,
mal ne Frage,

wenn ich mir nen Goldmike kaufe muss mit nem passenden 24/96 khz [g=60]Wandler[/g] Board (was ja auch schon 200€ kostet) Brauch ich dann noch ne extra Soundkarte?
Ich will folgendes mit einem Micro Rap Musik aufnehmen auf Beats, dafür brauche ich also in dieser Reihenfolge.

Mic - Vorverstärker - A/D Board - Soundkarte ??? - PC
Mic - Vorverstärker - A/D Board ??? - PC

Ich Blick das nämlich grad nicht ganz ich brauch doch nur nen Micanschluss und Kopfhöreranschluss, an der Preamp um mit nem Studiomicro AT 4040 z.b. aufzunehmen um in 24 bit 96 khz aufzunehmen brauch ich dann noch ein a/d board? und eine SOundkarte oder kann ich die soundkarte weglassen oder gibts eine die beides vereint????

Wollte dafür so Maximal 200€ ausgeben also board und karte! wenn.

Danke (ich weis die dummen müssen immer fragen) michael
 
HI

kauf Dir lieber einen Channelstrip mit Kompressor, das ist bei Rap etwas sinniger. 24bit/96kHz braucht kein mensch bei normalen Musikproduktionen! 24bitmacht Sinn aber dann mit 44,1 kHz Sample Rate!
Wenn Du etwas mit Digital Out suchst schau Dir mal die Jomemeek Preamps an. Eie Audiokarte brauchst Du allerdings auf jeden Fall, bei einem Preamp mit Digital Out tut es aber z.B. auch eine ESI Julia!

Wenn Du Fragen hast oder mehr Beratung brauchst schreib mir ne Mail!
 
hiphopconnect schrieb:
Ich Blick das nämlich grad nicht ganz ich brauch doch nur nen Micanschluss und Kopfhöreranschluss, an der Preamp um mit nem Studiomicro AT 4040 z.b. aufzunehmen um in 24 bit 96 khz aufzunehmen brauch ich dann noch ein a/d board? und eine SOundkarte oder kann ich die soundkarte weglassen oder gibts eine die beides vereint????

Wollte dafür so Maximal 200€ ausgeben also board und karte! wenn.

Danke (ich weis die dummen müssen immer fragen) michael

Wie wäre es eventuell hiermit ?

gruss
Tom
 
hi
wir haben schonaufnahmen mit 44.1 gemacht die waren nicht sogut wie mit 96 khz und deshalb wollten wir standard mäßig mit 96 arbeiten.

zu tomric was von den komponenten meiner liste fällt den damit weg? und wie schließ ich das ding an den pc an???

mfg mixhael
 
@hiphopconnect

Du hattest mir per PM einige Fragen gestellt, die ich Dir auch beantwortet hatte. Ausserdem hatte ich Dir weitere Hilfe angeboten.

fmo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben