A / B Vergleich

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Bräuchte mal wieder ein paar frische Ohren, die mir die Entscheidung erleichtern.

Welche der beiden Versionen klingt für euch stimmiger?

Bei der überarbeiten Version, hab ich lediglich etwas stärker mit dem Equalizer eingegriffen.

Freue mich auf euer Feedback und wünsch euch einen schönen 1. Advent :)
 

Anhänge

  • CS Original.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • CS Überarbeitet.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 142
Hey,
stimmiger finde ich des Original. Da die Geige / Violine nicht so heraus sticht.
Der Chor / Fläche ist zu wuchtig. M.m.n. erschlägt die mich fast.
Ich finde wenn es eine Filmszene wäre fahren die mit dem Segelschiff in den Heimathafen ein nach einer gewonnenen Schlacht und die Sonne geht dabei auf (oder unter). Und da sollte die Musik nich so wuchtig rüber kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Feedback.
Es soll definitiv wuchtig, gar überwältigend Klingen, denn es geht um eine große Überraschung nach langem / sehnsüchtigem warten.
 
Hm, mir gefällt die Überarbeitung besser. Gerade das wuchtige. Aber ich verstehe auch, das es auf den "Zweck" ankommt, wie man etwas arrangiert. Aber ist nicht gerade nach gewonnener Schlacht Euphorie ergo Wucht im Vordergrund @RobertRumble ? Hätte das gerade andersrum gesagt. :)
 
Aber ist nicht gerade nach gewonnener Schlacht Euphorie ergo Wucht im Vordergrund
Kommt halt auch wieder auf den Kontext an.
Wenn die Dame, die am Hafen auf die Rückkehrer wartet, bei der Schlacht Ihren Liebsten verloren hat, passt unter Umständen wieder was ganz anderes...

Mir ging es jetzt aber nicht ums Arrangement, sondern vielmehr um den Mixdown / Master, wenn jemand vielleicht diesbezüglich noch was sagen will...

Ich werde euch wahrscheinlich noch einige Male belästigen.
Wenn man nach Jahren die Abhörsituation verändert, plagen einen einfach gewisse Unsicherheiten.
Hätte ich mir echt nicht so krass vorgestellt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben