-82 db leq

  • Ersteller johnny-b
  • Erstellt am
J

johnny-b

Registriert
26.08.06
Beiträge
290
Reaktionen
5
Punkte
401
Hallo
Ich muss einen 7sekuden Jingle in "-82db Leq" abgeben, was für mich neuland ist.
Ich habe mich jetzt erst mal informiert was das überhaupt ist und habe es auch mehr oder wenier verstanden.
Frage: kann ich in meinem nicht ausgepegeltene/ausgemessenen Heimstudio das überhaupt genau messen?
Oder wie kann ich das auf diesem Wert rausspielen?
 
Frage: kann ich in meinem nicht ausgepegeltene/ausgemessenen Heimstudio das überhaupt genau messen?
Oder wie kann ich das auf diesem Wert rausspielen?
Frage: wie genau hast du dich bereits informiert?


Gruß
 
du brauchst ein software-plugin bzw. ein hardwaregerät, was das messen kann.

waves wlm, dolby media meter...
 
5-minuten Google Session, also nicht allzu genau
smil451d632849b7b.gif

Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein gratis plugin gibt, könnt ihr das bestätigen?
 
mir wäre kein gratis tool bekannt was LEQ-M misst… aber ich hab auch keinen guten überblick über vst-only sachen.

das hier ist mal die erste anlaufstelle zu dem thema: http://www.tasatrailers.org/whatis.html
 
Ich möchte das mal aufgreifen. Früher habe ich zwar ab und zu 5.1 Mixes gemacht und dort wo ich angestellt war, das Waves WLM gekauft, in meinem eigenen Studio kann ich aber weder 5.1 Mischen, noch möchte ich etwas von Waves.

Jetzt bin ich gerade für einen Komponisten am Mischen und ein Trailer soll ins Kino. Ich mache nur den Stereomix, gebe aber dann Stems zurück fürs "Hochmischen".

Es wäre evtl. nicht total verkehrt, wenn ich zum checken LEQ (m) messen könnte - ABER - ich möchte dafür kein Geld ausgeben..darum:

Gibt es mittlerweile ein free-plugin dafür? Habe leider nichts gefunden.. aber irgendwo versteckt sich doch immer was xD
 
Ich kram das Thema mal hervor aus aktuellem eigenem Anlass ;)
Kennt jemand bezahlbare Metering-Plugins für LEQ Messungen?
 
Waves WLM (plus)
Echt schade, dass grade RX Loudness Control und Nugen LM correct das nicht können.
 
Welches Metering Preset wäre da das richtige namentlich?
 
Ich weiß gar nicht ausm Hut, obs da ein Preset gibt, das hätte dann sicherlich einen nachvollziehbaren Namen - du kannst das ja aber auch einfach Einstellen, wie du es brauchst - schaltest auf Leq und gibst den Zielwert ein
 
Schaue ich mir an, vielen Dank :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben