80's - reinhören erwünscht

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
[neue Version]

http://www.box.com/s/616jtqjnjd775xlaeiq2

Das Arrangement und ein paar Übergänge habe ich noch nicht optimal hinbekommen, aber im groben wird der Aufbau so ähnlich bleiben.

Bis auf ein bisschen Panning ist noch nichts weiter gemischt.

Hätte gern ein Feedback obs gefällt, oder was nicht. Und freue mich über Tips.

Lg Dragonate

Nabend.

Ich hatte hier neulich schonmal eine Skizze gezeigt, und jetzt ist deutlich mehr draus geworden:

http://www.box.net/s/gj7m3p2uoadc8k8g66g9

Das Arrangement und ein paar Übergänge habe ich noch nicht optimal hinbekommen, aber im groben wird der Aufbau so ähnlich bleiben.

Bis auf ein bisschen Panning ist noch nichts weiter gemischt.

Hätte gern ein Feedback obs gefällt, oder was nicht. Und freue mich über Tips.

Lg Dragonate

Schön. Hat a bisserl was von Schiller. Die Drums sind vielleicht ein klein wenig zu, sagen wir mal, aufdringlich. Ansonsten gefällts.

Hi Dragonate,
Hä? ist das nicht der gleiche wie vor 2 Tagen? Wieso machst Du wieder nen neuen Fred auf?

@ Fischer danke, das freut mich : )

naja das vor 2 tagen ging nur ne minute oder so, und da war quasi nur piano undn bissl gitarre vorhanden. hätte den thread aber auch aktualisieren können, stimmt. sorry dafür.

wie findest es denn wennto? : P

Finde es ganz gut gelungen. Die sphärischen Sounds passen schön zusammen. Und die Pausen lockern etwas auf. Evtl. ne Pause - also ohne Drums - zu viel. Hätte so gegen Ende ein Synthsolo auf das Thema erwartet, Minimmog-artig, etwas Delay oder Echo drauf. Das kann aber schnell zuviel werden.

Ja, und die Drums find ich auch etwas zu laut. Vielleicht auch den Bass um 1-2 dB anheben. Aber der Song ist ja noch nicht fertig.

Lässig :)

@ Harry Vielen dank fürs FB. Deine Ratschläge werde ich aufjedenfall versuchen umzusetzen. Die aufdringlichkeit der Drums zurücknehmen, und auch mal schauen ob ich da noch nen kleinen Synth finde : )

@ Kuno thx man! : D

Das könnte wirklich als 80ies-Song durchgehen.Du hast auf alle Fälle die Grundlagen von einem 80ies-Arrangement total verinnerlicht.Das würd ich noch nicht mal so hinbekommen,obwohl ich in der Zeit aufgewachsen bin.Wo ich den Anfang gehört habe,dacht ich mir,yes und da müsste jetzt so eine cleane Gitarre kommen und schwupps auf einmal ist so etwas "in der Richtung" da.Respekt.Ehrlich.

Aber die Sounds klingen "leider",bitte nicht falsch verstehen, absolut so gar nicht nach 80ies.Das Schlagzeug ist zu "modern" und die Gitarre hört sich auch sehr künstlich an.

Ich würde das Arrangement,wirklich mal total gerne so mit "richtigen" 80ies-Sounds hören.Ich finde der Song schreit förmlich danach.Dann würde das sogar als Instrumental durchgehen. :)

Aber bitte versteh das Ganze nicht als Kritik,das mit den Sounds ist ja letztendlich auch Geschmackssache und das was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung und mir gefällt es auf eine Weise auch so schon ganz gut. :)

Danke Realist. Dein Feedback freut mich wircklich sehr.

Mit den Sounds hast du auch recht, da sie von einem modernem Synth stammen. Ich finde einige gehen davon noch halbwegs für 80's durch, aber ist schon was anderes, das stimmt.

Mit der Gitarre triffst du meinem nerv genau, denn diese klingt natürlich super künstlich. Ich find den Sound zwar nicht schlecht, aber wie schön wäre da eine echte, oder echt klingende. Ich kann da leider nur auf den Gitarren-Sound vom Nexus zurückgreifen, und die professionellen nachbildungen sind ja sau teuer. Wennto hatte in seinem 80's Stück ja sone geile Gitarre, sowas hätt ich auch gern, aber die war ja auch echt ^^.

Naja jetzt muss es erstmal sogehen, ich versuche noch das letzte rauszuholen. danke fürs FB

Du brauchst ja,wenn eine Art Muted Guitar.Ich meine da gibt es auch eine in der Freeware-Version des Proteus von EMU.

Da sind auch andere Sounds dabei,die mehr in Richtung 80ies gehen,wenn ich mich recht entsinne.Ich hab lange Zeit die Vollversion,also den Emulator X genommen,da ich noch alte EMU-Sample-CD`s aus früheren Tagen hatte.Den müsste ich eigentlich auch mal wieder reaktivieren. :)

Ich meine bei der Freeware-Version ist die EMU-Composer-Bank dabei.Vielleicht ist das ja was für dich.

http://www.creative.com/emu/proteusvx/

Gesang wäre vielleicht 'ne Idee
smil470009513826a.gif
. Davon ab find' ich's auch schön authentisch.

Danke Realist, werde es mir gleich mal anschaun.

@ Gipfel ja das wär cool : P , danke fürs FB.

Habe jetzt noch ein bisschen gemischt und versucht ein paar Ratschläge anzunehmen. Die Drums sind um gut 1,2 DB runtergefahren, immer noch recht kräftig, aber das wäre so mein bestes Kompromiss.
Allgemein habe ich noch ein paar Pegelveränderungen vorgenommen, und etwas EQ'ing, aber alles nur in Maßen. Bin jetzt recht zufrieden mit dem ganzen Stück, bis auf fehlenden Gesang, aber ich mags auch so : )

Hallo Dragonate,

das ist ja wohl super geworden. Der Sound ist
grandios. Das hast Du toll gemacht. Vielen Dank
für die schöne Musik.

Gruß
Christoph

Echt super Teil also mir gefällts :-D

Ich finde schon, dass das weitgehend als Achtziger-Musik (mit Neunziger-Anleihen) durchgeht. Das Schlagzeug würde ich aber ändern, da schließe ich mich den Vorrednern an.

Insgesamt wirkt es für mich recht rund.

Schöne Grüße,
Steffen

Wow, mein erstes Stück mit überwiegend positiver Kritik, das freut mich wircklich riesig, vielen Dank : )

Willste das noch weiter und mit Gesang ausbauen? Hier im Forum fallen mir so einige ein, deren Stimme sowas von passen würde ...

Wäre natürlich spitze. Aber ich habe das Gefühl, das wenn es jemand besingen wollte, der sich vielleicht schon gemeldet hätte? Ich würde es wircklich toll finden, wenn da jemand zu singen wollte.

Also wenn jemand Lust hat kann er mich gerne kontaktieren, oder wenn du jemanden weißt @ Gipfel, sprech ihn gerne an oder sag es mir : )