Experimentell sphärisch

  • Ersteller jonas_lanla
  • Erstellt am
J

jonas_lanla

Registriert
11.03.21
Beiträge
75
Reaktionen
28
Punkte
171
Hallo,
Achtung, hier ist kein fertiger Song zu hören :D

ich bin gerade daran mich ein bisschen auszuprobieren und dabei so etwas intro-ähnliches gemacht. Es würde mich mal interessieren, was ihr so über diesen Sound denkt, und ob das euch gefällt.
Auch würde mich interessieren, ob euch der Aufbau insgesamt zu langweilig ist und zu wenig passiert und wie insgesamt die Balance zwischen den Layers ist. Ich habe die ersten paar Takte mit einer Sinuswellen Melodie rumgespielt und danach mit white-noise und dann einem AutoFilter, der gepitcht ist. Sind diese sounds zu gewagt, oder kann man sowas durchaus machen?

Ich freue mich über Feedback!
LG Jonas
 
Ich finde es gut!
Aber ich würde es etwas krosser machen. Und nein, die Sounds sind nicht zu gewagt. Im Gegenteil, ich würde sie noch mehr in den Vordergrund holen. Die sollen einen ruhig anspringen!
Da es ja eher in Richtung Elektro geht, finde ich, dass Hinten die Drums nicht so passen. Hören sich eher nach Rockdrums an.
LG Jörg
 
da sind schon schöne ideen dabei.
als intro ist es auf jeden fall geeignet.
soundtechnisch könnte es vielleicht noch ein bischen voller werden.
vielleicht noch nen fetteren bass dazu.
die sounds noch ein bischen aggressiver.
den groove finde ich ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für euer Feedback und sorry, dass ich so lange nicht antworten konnte!
@Outer Vision Super, ich finde es sehr cool, dass die Effekte und Sounds noch kräftiger sein dürfen. Meinst du mit in den Vordergrund holen, dass ich das Panning verstellen soll, oder einfach nur lauter machen soll? Ich würde auch irgendwie das ganze ein bisschen weniger dumpf machen. Ich schätze das liegt daran, dass einfach zu wenig Höhen im Mix drin sind. Gibt es da eine Möglichkeit mehr Höhen rein zu bekommen, ohne weitere Stimmen hinzuzufügen?
Bei den Drums bin ich ganz bei dir. Aber ich habe irgendwie nicht so recht Drum Sounds gefunden, die ich verwenden kann und die gut klingen. Ich benutze Logic Pro X seit 1 Monat und ich habe noch keine zusätzlichen Plugins installiert. Kannst du mir etwas empfehlen, eine Library oder etwas, das ich für Logic nutzen kann?
@jet2 Danke für dein Feedback. Ich habe jetzt den Bass ein wenig fetter gemacht und noch einen Subbass hinzugefügt.
 
@jonas_lanla leider kann ich deinen Track nicht hören da er nicht mehr verfügbar ist. Was ich gerne mache um einen Bass Fetter zu bekommen ist in Layern. Einen in der Pan Mitte, einen Pan Left und Pan Right. Vielleicht hilft dir das weiter.

LG
Sebastian
 
Also ich kann es noch hören.
Ich dachte bei den Effekten ursprünglich einfach lauter. Leider hast du schon fast ganz links und rechts Sounds. Vielleicht könnte man diese auch etwas in die Mitte holen, dann die Effektspur duplizieren, die eine dann ganz nach links und die andere nach rechts und eine der beiden ganz leicht verschieben. Dann würde es vielleicht auch ohne höhere Lautstärke gehen. Ist aber Geschmacksache!
Zu den Drums kann ich nicht viel sagen da ich mit Cubase11 Pro arbeite. Da sind so viele Drum-Sounds dabei, dass ich sie gar nicht durchhören kann.
LG Jörg
 
Ok falscher Alarm. Ich kann es auch hören im Browser über die App geht's nicht. Also Entwarnung.
 
Also ich kann es noch hören.
Ich dachte bei den Effekten ursprünglich einfach lauter. Leider hast du schon fast ganz links und rechts Sounds. Vielleicht könnte man diese auch etwas in die Mitte holen, dann die Effektspur duplizieren, die eine dann ganz nach links und die andere nach rechts und eine der beiden ganz leicht verschieben. Dann würde es vielleicht auch ohne höhere Lautstärke gehen. Ist aber Geschmacksache!
Zu den Drums kann ich nicht viel sagen da ich mit Cubase11 Pro arbeite. Da sind so viele Drum-Sounds dabei, dass ich sie gar nicht durchhören kann.
LG Jörg
Das werde ich direkt mal versuchen. Finde das eine attraktive Möglichkeit auszuprobieren
 
Ja, als Intro für einen rockigen Song würd es passen. Sonst würden micht die Drums auch stören.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
Antworten
3
Aufrufe
20K
greenman
greenman
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben