80er Popsong sucht aussagekräftiges Feedback

• Ersteller Ersteller Molde
  • Erstellt am Erstellt am
Da momentan viele Leute im Forum anwesend sind möchte ich nochmals auf diesen Song aufmerksam machen. Bitte seid so nett und macht euch mal die Mühe und lasst euch zu einer kleinen Kritik hinreissen.

Grüße
Molde

Als Kind der 80er gefällt mir der Song.

Aber auch mich stört der [g=108]Hall[/g] etwas. So wirkt das Ganze etwas zahm, der Song könnte klangtechnisch noch etwas druckvoller/klarer daherkommen.
Ansonsten stören mich nur Kleinigkeiten.

- nach Refrain 1 finde ich den Übergang zu lang
- der ruhigere Teil wo nur die [g=422]Gitarre[/g] spielt klingt so leer nicht besonders
- der letzte Refrain könnte noch eine Steigerung (z.B. Streicher) vertragen

Ansonsten hübsch. :)

VG,

Tal

Gefällt mir, locker flockig, leicht melancolischer Touch, Vocals vieleicht was lauter mischen:)

Gruß

Danke für Eure Antworten:
ich dachte mir, dass sich der Gesang mit der aktuellen Lautstärke gut in die Instrumentierungen integriert, könnte es ja nen Ticken lauter probieren.

Zum [g=108]Hall[/g]: konnt ihr aus machen, welcher Hallanteil auf welchem Instrument oder Gesang zu viel ist?

GRuß
MOlde

Hört sich für mich sehr nach billy idol an besonder der Anfang ansonsten nett

Könnten die Drums sein, die da etwas zu sehr verhallt sind...

Wie wäre es übrigens im letzten Refrain noch in den Gesangspausen eine Zweitstimme hinzuzufügen? Bietet sich finde ich an...Wie gesagt, eine Steigerung wäre ganz schön.

Hi,
guter Song, gut abgemischt.
Das einzige was mir negativ auffällt ist der wummernde [g=118]Bass[/g]. Da es scheinbar die Bassgitarre ist, solltest du das leicht mit nem EQ ausbügeln können. Betrifft auch nur manche Töne. Bei der Gelegenheit würd ich der Stimme noch mehr Höhen bzw. Glanz geben.
ciao,
Mo

Hi Mominator,
komischerweise wäre dies jetzt schon das zweite Mal, dass ich noch mehr [g=118]Bass[/g] rausnehme. Bei mir klang es dann ganz gut.
Kennt Ihr das eigentlich auch, dass man son Mix tausendmal verändert, und am Ende doch immer noch irgendwas scheisse klingt. Ich finde es manchmal echt zum verzweifeln...seufz.

Werde wahrscheinlich am Sonntag mal ne Version uppen, die die erwähnten Veränderungsvorschläge versucht zu berücksichtigen.
Gruß

Hallo,
der Song ist eine schöne Zeitreise.
Genauso klang das früher.

Du siehst mich also irgendwie hin und her,
schöner Song, auch richtig gut gemischt,
gleichzeitig für meinen Geschmack etwas zu typisch.

Dieser Einwand ist natürlich reine Geschmacksache.

Gruss Ulrich

@Frank:
Aha und The Smiths würdest Du stilistisch gleich einordnen?

So, nach so vielen Anmerkungen habe ich den Song nochmals anders abgemischt. Backvokals lasse ich aber weg, da der Song eh schon voll genug ist.

Habe den [g=108]Hall[/g], der ja allgemein eher negativ kritisiert wurde, zurückgefahren. Ich finde die MIschung jetzt etwas homogener. Guckst du hier:
http://www.box.net/shared/qkap4b2zq6

Was meint ihr, könnte ich mit dem Song es mal im Voting probieren, was meint ihr?
Ansonsten interessiert mich natürlich eure Meinung, wie ihr diesen Song findet.

GRüße
Molde

Pushhhhhhhhhh.

Bitte hört euch diesen Song an und sagt eure Meinungen und Kritiken.

Pushhhhhhhhhh.

Bitte hört euch diesen Song an und sagt eure Meinungen und Kritiken.

Mir fehlt die Ohrwurmmelodie, die hängen bleibt. Der Refrain-Anfang (dieser hohe langgezogene Ton) hat grundsätzlich den Ansatz zu ner ohrwurmigen Melodie, die Weiterführung der Gesangsmelodie im Refrain ist dann aber zu "läppisch" für meinen Geschmack...bleibt halt einfach nicht hängen.

Der Sänger hat auch sonst den gesamten Song über nen "läppischen" Gesangsstil, der nicht immer passt, finde ich.

Hat Potential der Song. Müsste nur n fähiger Produzent her gehen und sagen "Bub - sing das mal so und so und mach mal n bissel weniger läppisch" und schon würds 100% mehr burnen.

Passend gewählter Songtitel :)
Das errinnert mich echt an die Songs so vieler Cassetten, die ich aus dem Radio mitgeschnitten habe.
Einzig die Drums passen nicht vom Style. Zu unsynthetisch und zu viel Raum drauf. Wohlgemerkt Raum, nicht [g=108]Hall[/g]. Die Hallfahnen damals waren teilweise bizarr :D
Aber gefällt mir echt gut.

PS: Aktualisiere mal den Link im Eröffnungspost, der geht nämlich nicht mehr und so muss man erst ganz bis zum Ende des Threads um den Song hören zu können.

Hi Ben,
Danke für deinen Kommentar.
Du sprichst da einen entscheidenen Punkt in der Zusammenarbeit mit dem Sänger an.

Da ich die ganzen Songs hier zu Hause produziere (alle INstrumente und Klänge sind auf meinem MIst gewachsen) sehe ich in erster Linie auch meinen Hauptanteil, den Song zu beeinflussen. Teilweise machen wir das auch schon so, dass ich nach ein paar aufgenommenen Gesang-Takes Verbesserungsvorschläge (Intonation & Ausdruck) mache. Letztendlich kann man hier aber nix erzwingen, es stellen sich eher gegenteilige Effekte ein. Ich schick den Sänger auch meistens wieder nach Hause und sage ihm, dass er seinen Gesangsteil noch mal überarbeiten möchte.

Ben, mal ne konkrete Frage: Wie würdest du diesen Song singen? Soweit ich weiss, machst du ja auch etwas getragenere Sachen. Hättest du Lust mal ein Beispiel einzusingen, wie du das Teil singen würdest? Würde mich sehr freuen.

@gecko: Danke für den Hinweis, der Link würde im Eingang aktualisiert.
SChön, das dir der Song gefällt.

Ben, mal ne konkrete Frage: Wie würdest du diesen Song singen? Soweit ich weiss, machst du ja auch etwas getragenere Sachen. Hättest du Lust mal ein Beispiel einzusingen, wie du das Teil singen würdest? Würde mich sehr freuen.
Wenn ich die unzähligen Songs, die in meiner Schublade warten, mal fertig gestellt habe, gerne...das Problem ist, dass sich die "Schublade" nie so richtig leert....:D Von daher kann ich euch da nicht weiter helfen.

Hab mir den Track über Kopfhörer angehört und für mich ist der Track echt gut, weiß grad nicht was da zu mekern gibt. Von mir fetter Respekt und beide Daumen hoch. Mfg

@Rakete:
Yep, ich denke auch, dass der Song eine solide Basis hat.
Die Gesangsspur wird wahrscheinlich noch mal erneuert, mal schauen wie's dann klingt.

Was meint ihr, soll ich den Song mal ins Voting stellen?
Gruß MOlde

Der Song ist gut!!!! Er hat eine persönliche Note...seine Ecken und kannten...das ist gut!! Denn übertriebener Perfektionismus wirkt zwar bei den ersten 3 mal hören gut aber danach ist die Nummer dann auch schon durch....die Songs die dagegen hängen bleiben sind eigentlich immer die, die so ihre Macken haben und ehrlich wirken...also von mir aus ab ins Voting. Ich finds gut!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben