80er Popsong sucht aussagekräftiges Feedback

  • Ersteller Ersteller Molde
  • Erstellt am Erstellt am
Hi! Der Beat treibt - super. Die Stimme gefällt mir auch sehr gut. Die Schlagzeugbreaks vor dem Refrain find ich ne tolle idee und das mit dem Picking im Ref find ich auch sehr gut.
Im Voting hättest du von mir volle Punkte!
 
Danke für die Blumen. Hör' gleich ma in deinen neuen Song rein.
 
Wollt' euch nochmals diesen Song vorstellen.

Wäre nett, wenn ihr Rückmeldungen gäbet (is doch richtig so, oder?)
Gruß
 
Glückwunsch, Song gefällt mir gut, Aufnahme und Mix handwerklich gut, Stimme hat etwas besonderes, weiter so ! ! !

Ganz kleiner Hinweis:
Die Art des Gesangs (die Töne so zu ziehen) macht das Stück aus, an einigen wenigen Stellen, scheinst Du mir aber out of tune zu sein. Z.B. das "crazy" bei ca. 1.31 ist ein Tick zu hoch...
Hier kannst Du imo noch ein paar Prozent 'rausholen!

Aber, nochmal: geiler Song ! ! ! :respekt:
 
Danke für deine Rückmeldung.
zu "out of Tune": du wirst lachen: an einigen Stellen wurde "Melodyne" eingesetzt, speziell an dieser Stelle, die du ansprichst auch.Bin ich zu taub, iss mir nicht aufgefallen. Aber dafür gibt es ja Feedbacks.

WEitere Meinungen bidde.
GRuß Molde
 
Das hat bißchen was von poppigem New Model Army, finde ich. Sorry für den Vergleich, ist ja trotzdem ein eigenes Lied.

Mir fällt beim Mix etwas auf: Der [g=118]Bass[/g] mulmt bei mir übermäßig. Ist das Absicht. Es scheint zum einen ein Frequenzproblem zu sein, aber klingt es so, als sei auf dem [g=118]Bass[/g] [g=108]Hall[/g]. Der schwimmt irgendwie weg. Es würde dem Song gut tun, wenn der [g=118]Bass[/g] da etwas trockener im Mix wäre. Die Drums könnten vielleicht auch eine Spur weniger Raum vertragen.

Die Akustikgitarre könntest Du nächstes mal probieren, nicht nur allein mit Klinke aufzunehmen, sondern gleichzeitig auf einer separaten Spur mit einem Mikro. Das klingt dann voller und natürlicher, und da hast mehr Abmischspielraum. Fällt aber nur an der Stelle auf, an der sie allein spielt, sonst spielt das ja nicht so eine Rolle.

Was sind das eigentlich für Drums? Echt eingespielt, oder?

Ansonsten finde die Komposition sollide, aber noch ein wenig farblos. Was am Ende bleibt, sind deine "Stimmkapriolen", also das hoch- und runtergehen in Strophe und Refrain. Du verlässt Dich aus meiner Sicht gerade im Refrain zu sehr auf einen einzelnen Melodiestrang, den Du dann drei bis vier mal hintereinander repetierst. Das wirkt dann etwas unüberraschend. Man kann das zweimal machen, und es wird dann aber etwas spannender, wenn das dritte Mal bißchen was anderes macht.

Das sind jetzt nur so Kleinigkeiten am großen Ganzen, die mir auffallen. Wenn man so bekrittelt wird, kann man davon ausgehen, dass das Gesamte schon ok ist :)

Grüße

hirse
 
Hi Hirse, danke für deine Kritik.
New Model Army? Hmm, wenn Du meinst, jeder hat ja Gott sei Dank so seine Vorstellungen.
Die Mullmerei des Basses war keine Absicht, habs korrigiert ( hatte es nicht über den Sub getestet), das Schwammige stammt wahrscheinlich von dem mittig gepannten Cello, dass zu viel Hallanteil hatte, habs zurück gefahren.

Drums gefallen mir so, auch im Raumanteil. Hierbei handelt es sich um bearbeitete EZ DRummer Samples: das übliche Programm, eq, dynamics, transienten et voila....besser geht alles, mir gefallen sie. War auch reichlich mühsam, die zu kreieren.

Das mit der Akustikgitarre ist ein guter Hinweis, ist in der Tat nur durch line in abgenommen, es handelt sich hierbei um eine halbakustische Westerngitarre, die eh wenig Resonanzklang hat, ich werde es beim nächsten Mal dennoch ausprobieren, parallel mit Mikro abzunehmen.

Farblos finde ich das Lied nicht. ES ist halt sehr eingängig gehalten, passieren tut eigentlich genug, finde ich...ist aber geschmackssache.

Das mit dem REfraingesang kann man so sehen wie du, hierfür ist jedoch auch der C-Teil zum Ende des Liedes eingebracht worden.
Was mir wichtig ist an der Musik ist, dass es eine eigene Note hat, und das hat es definitiv, meiner Meinung nach. Ferner wünsche ich mir, dass ich es zukünftig noch besser hinbekomme, dass die Produktion des Songs ausgewogen klingt. Weiss nicht wie ihr arbeitet, aber im Laufe der Zeit reift so ein Song. MIt dem Ergebnis bin ich momentan zufrieden, ist aber auch nur eine MOmentaufnahme, wer weiss wie es in zwei Wochen in meinen Ohren klingt? Dennoch, irgendwann muss man sich vom Gestaltungsprozess lösen. An dem Lied werde ich strukturell nichts mehr ändern, zumindestens was die Hauptinstruentierungen angeht. Dennoch interessiert mich, wie ihr über den Song denkt.

Die veränderte Version bekommt ihr hier:
http://www.box.net/shared/v45qnumtbu

Weitere [g=94]Feedbacks[/g] bitte!
 
Hoi,

das klingt für mich etwas zu sehr nach 80er Jahre Gitarrenpop, so Richtung The Smith, Lloyd Cole, a-ha etc.

Liegt garantiert auch an den recht großen Hallräumen.
Wenn das so Dein Geschmack ist, lasses so, ansonsten mix es alternativ auch mal etwas "zeitgemäßer" ab, etwas direkter.

Gruß Frank
 
Hi Frank, was soll ich sagen: gebranntes Kind der 80er.
Mir ist bewusst das der Mix auf verschiedenen Anlagen immer wieder anders klingt. Ich persönlich empfinde den Klang gar nicht zu verhallt:
Im Refrain sind es die nach außen gepannten Gitarren und das Piano.Dazu leichter [g=108]Hall[/g] als send auf der Stimme (nach links gepannt).
Zeitgemäß zu mixen halte ich auch für nicht zweckmäßig: es handelt sich hierbei ja nicht um eine Produktion, die sich auf dem internationen Musikmarkt durchsetzen soll, sondern um einen einfachen, vom persönlichen Geschmack geprägten Song.
Aber wie du es schon sagst, entscheidend ist ja , wie man es mag. Entweder man mag es oder halt nicht, damit muss ich leben.
Grüße
 
mist, text weg, also noch mal grrrr.

schön. ez drummer kingt gut ! hätt ich jetzt gar nicht gleich erkannt.

[g=52]chorus[/g] mehrstimmig machen ? klingt so einsam.
insgesamt kling der mix gut aber ganz schön mono.

grüße, nils
 
Hi NIls, ja mehrstimmiger Gesang im Refrain wäre noch ne Möglichkeit, probier ich noch mal aus.

Was meinst du mit Mono? KLingt es bei dir stereoiger?

Gruppenspurenübersicht:
DRums: stereo
[g=118]Bass[/g]: MOno
RhythmusGit1: stereo
RhythmusGit2: stereo

Piano: stereo
Gesang: stereo
 
Beim Mixing ist natürlich noch Luft nach oben, das Lied an sich finde ich aber echt ganz geil.

Irgendwie scheine ich hier nen Problem mit der MP3 zu haben. Hab die schon zweimal gedownloaded, aber das Lied bricht immer bei 2 Minuten ab.
 
Maximalste Pan ist +-95.

Habe das mit dem Song korrigiert, schien nicht ganz hoch geladen gewesen zu sein. Nun sollte es klappen,guckst du hier!

http://www.box.net/shared/uttugh88cu

Grüße
 
hm, keine ahnung...vielleicht sollte man sich da jetzt nicht so drauf verbeißen :)
du kannst ja aber auch mal einen vergleich machen. über kophhörer.
 
prinzipiell finde ich mal gut, dass du hier auf jedes Statement auch antwortest, macht nicht jeder. Der neue Link funktioniert leider irgendwie nicht. :( deshalb kann ich zum Mix nix sagen.

Korrektur: Link geht wieder, klingt jetzt auch nicht mehr so mumpfig. :)

hirse
 
Yeh, danke nochmals für deine Hinweise.DEnke auch, dass vorher etwas zu viel [g=118]Bass[/g] drinne war.

Weitere Kritiken?
 
Pussssshhh.

SEed so nett und gebt ma [g=94]Feedback[/g].

Grüße
 
UNd schon wieder und zum letzten Mal:
Pusshhhhhhhh!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben