Hi Hirse, danke für deine Kritik.
New Model Army? Hmm, wenn Du meinst, jeder hat ja Gott sei Dank so seine Vorstellungen.
Die Mullmerei des Basses war keine Absicht, habs korrigiert ( hatte es nicht über den Sub getestet), das Schwammige stammt wahrscheinlich von dem mittig gepannten Cello, dass zu viel Hallanteil hatte, habs zurück gefahren.
Drums gefallen mir so, auch im Raumanteil. Hierbei handelt es sich um bearbeitete EZ DRummer Samples: das übliche Programm, eq, dynamics, transienten et voila....besser geht alles, mir gefallen sie. War auch reichlich mühsam, die zu kreieren.
Das mit der Akustikgitarre ist ein guter Hinweis, ist in der Tat nur durch line in abgenommen, es handelt sich hierbei um eine halbakustische Westerngitarre, die eh wenig Resonanzklang hat, ich werde es beim nächsten Mal dennoch ausprobieren, parallel mit Mikro abzunehmen.
Farblos finde ich das Lied nicht. ES ist halt sehr eingängig gehalten, passieren tut eigentlich genug, finde ich...ist aber geschmackssache.
Das mit dem REfraingesang kann man so sehen wie du, hierfür ist jedoch auch der C-Teil zum Ende des Liedes eingebracht worden.
Was mir wichtig ist an der Musik ist, dass es eine eigene Note hat, und das hat es definitiv, meiner Meinung nach. Ferner wünsche ich mir, dass ich es zukünftig noch besser hinbekomme, dass die Produktion des Songs ausgewogen klingt. Weiss nicht wie ihr arbeitet, aber im Laufe der Zeit reift so ein Song. MIt dem Ergebnis bin ich momentan zufrieden, ist aber auch nur eine MOmentaufnahme, wer weiss wie es in zwei Wochen in meinen Ohren klingt? Dennoch, irgendwann muss man sich vom Gestaltungsprozess lösen. An dem Lied werde ich strukturell nichts mehr ändern, zumindestens was die Hauptinstruentierungen angeht. Dennoch interessiert mich, wie ihr über den Song denkt.
Die veränderte Version bekommt ihr hier:
http://www.box.net/shared/v45qnumtbu
Weitere [g=94]Feedbacks[/g] bitte!