80er Metal Song (yngwie style)

• Ersteller JeffTube
  • Erstellt am
JeffTube

JeffTube

Reaktionen
1
Guten Tag,

also, hier habe ich etwas von unserem Sänger aus seinem anderen Projekt und einem Freund, der alles andere macht, Schlagzeug ist von irgendwelchen Groove CDs, alles andere von dem Gitarristen eingespielt. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ich stelle das in seinem Auftrag hier rein und er ist auch gespannt auf Kommentare.

http://www.firesign.de/sound/Diabolo-Holy_Teacher.[g=114]mp3[/g]

hey geil!!! ich liebe sowas!!

der sänger ist verdammt cool! aber trotzdem ist der mehrstimmige gesang am anfang nicht zu 100% richtig in der intonation...klingt etwas schräg zum teil...aber hammer stimme!!

wo findet man solche sänger? sag mal! *g*

der song geht auch in ordnung...produktion ginge natürlich besser, aber wenn er den yngwie sound will, kommts hin *g* der hat ja nen schrecklichen gitarrensound imho...

stay heavy!

Philipp

Hi,
klingt ja schon recht fett :)

Was mir spontan nicht gefallen hat ist, dass das Schlagzeug fast die ganze Zeit über
in einem Beat durchjagt. Abwechslung würde helfen, die jeweiligen Songteile
besser von einander unterscheiden zu können.
Die Soli sind ab und an etwas überladen und wirr - aber spielen kann er ja irgendwie schon... (und hört sich gerne spielen ;))
Der Sänger geht schön aus sich heraus, Stimme passt auch zum Stil (die Gesangsmelodien könnten vielleicht für den Stil noch etwas melodiöser sein)

Gut gemacht!
Gruß
chris

Hi Jeff,

na da sind schon Jungs am Werk, die spielen bzw. singen können.

Ob einem diese Gitarrenakrobatik gefällt, ist Geschmackssache.

Der Gesamtsound ist mir zu undurchsichtig und zu sehr plattkomprimiert.

Bei ner moderaten Lautstärke geht das noch so gerade, aber wenn ich den Hahn aufreiße, klingt`s leider nicht so aufregend.

Fazit also: Tolle Musiker, der Sound ist nicht so mein Fall, [g=4]Dynamik[/g] ist ziemlich plattgemacht, kein rechter Raum zum Atmen der Instrumente vorhanden.

Ich stelle immerwieder fest, daß zu übertriebene Kompression nicht dazu beiträgt, daß ein Song deswegen mehr schiebt und drückt, sondern dem eher abträglich ist.

Eigentlich schade so um den Song.

Gruß Frank

Ja holla,

geile Nummer, schöne Hookline. Der Sänger ist echt klasse!

Die Drums langweilen etwas über die gesamte Distanz. Ein bischen mehr Abwechslung täte da schon Not.

Zu dudelig finde ich die Soli nicht. Passt einfach zum Stil.

Fazit: schönes Ding. Da möchte ich mir doch glatt wieder die Haare hochtupieren :)

Grüße,

el_curtismo

hossa, ich finds klasse! die zwei habens wirklich drauf. und warum dann nicht posen wenn mans kann :D
drums sind wirklich etwas langweilig auf dauer.
gruß jan

Sehr gut gemacht... würde wohl auch so abgehen wenn ich könnte. Weil ichs nicht kann bin ich traurig und mach melancholische Musik *lol*.

Hossa !!!!

Der Sänger hats mir angetan....klasse !

Hi :D

Super Gesang! Die Stimme gefaellt mir. Auch schoen im Mix drin. Das Gesangsintro find ich gut, obwohls irgendwie leicht schraeg kommt. Passt aber prima. Der Refrain ist eingaengig und macht irgendwie Spass.

Die Gitarren sind klanglich klasse. Spielerich auch! Natuerlich fuer mehr Vocal-fixierte Hoerer etwas zu viel des guten, aber Geschmackssache. Mir gefaellts! :) (Immerhin hab ich hier reingeguckt, weil da Malmsteen-Style stand ;) ). Die Begleitung im 2. Soloteil find ich auch recht einfallsreich.

Ob der Song jetzt insgesamt druckvoll rueberkommt, kann ich nich beurteilen. Habs bisher nur ueber PC-Boxen und mobilen [g=114]Mp3[/g]-Player gehoert.

Prima Sache, der Song :)

Gruss
Patrick

Heya

Ich muss mich Steelyard anschliessen. Ich find den Song an sich geil, die Gitarren, die Vocals auch.
Aber das Teil ist echt totkomprimiert. Ein wenig [g=4]Dynamik[/g] würde nicht schaden.

Aber sonst, ja, geil.

Gruss

Mad

Hi nochmal,
wo ich grad den Thread wieder "oben" seh -
hab's mir gestern daheim angehört, und ja tatsächlich:
viel zu stark komprimiert...
Die Solo-Gitarre ist z.T. etwas zu laut, vielleicht hast Du
Schwierigkeiten gehabt, die sonst klar heraushörbar hinzukriegen...
Die beiden Musiker sind klasse!
Auch kamen mir die Soli nun nicht mehr "wirr" vor, hatte es eben
bloß einmal gehört...
Der Sänger - kann der auch [g=49]Vibrato[/g]? Würd gut passen!
Guter Refrain: bleibt hängen...
Im Ref. sollte nicht HiHat sondern Ride-Becken gespielt werden.
Gruß
dc

geil :headbang:

hab die anderen posts gelesen und muss sagen, daß mir da nix negatives auffällt.
das ist geil gespielt, gesungen und gemixt.
über kompression streitet man besser eh nicht, aber bei der musik darfs wohl schon ein bisserl mehr als üblich sein...

erinnert auch an halloween :)

die pumpkins fand ich auch echt geil - bei yngwie muss ich nach 3 min meist eject drücken ;)