Akai31
- Reaktionen
- 2.169
das sind doch alles theoretische Mutmaßungen. zwinker
Lies lieber erstmal richtig, bevor du dich totargumentierst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das sind doch alles theoretische Mutmaßungen. zwinker
oh Mann ... hast du auf Behritones / NS10 gemischt? Ja, nein? Nein? Tschüss!warum man sich solche grotten hinstellt erschliesst sich mir nicht...
eine moderne interpretation der uras könnten evtl. diese dinger sein: http://www.smart-audio.de/index.php?id=54
Wegen der 2 recht großen Computermonitore in der Mitte weiß ich jetzt allerdings nicht so recht, wo ich die Box sinnvollerweise aufstellen sollte.
Spricht aus Eurer Sicht etwas dagegen, diese einzelne Box seitlich aufzustellen?
Dann werd ich mich bei so ner Lösung wohl über kurz oder lang doch von meinen zwei Bildschirmen trennen müssen...Auratones oder Beries (wie auch immer) würde ich vermutlich in nicht mal einem Meter Abstand stellen, so dass hier auch weniger Raumeinfluss bestehen würde. Sicher auch ein nicht zu verachtender Vorteil.
Ich benutze sie aber trotzdem zielgerichtet für drei konrete Fälle:
1: haben meine Bassounds und Bassdrums genug Obertöne, dass man diese auch auf kleinen, "schlechten" Systemen hört und der Mix nach unten hin nicht komplett zusammenfällt, wenn auf eben solch schlechten Gear mein zeug gespielt wird.
Dafür sind die imho super geeignet.
2: Hallräume werden auf den Dinger, wahrscheinlich aufgrund der Punktschallquelle, anders (ohne Wertung) Widergegeben, als auf den Neumännern. Die Kombination aus beiden Lautsprechertypen schafft für mich die Basis, die Räume besser zu beurteilen und zu justieren.
3: für mich die wichtigste Eigenschaft von den Dingern: Neukalibrieren des Ohres. Immer mal wieder zwischendurch umschalten, so dass das Ohr ´nen kleinen Schreck bekommt und dann gehts auf den Mains weiter. Klappt zumindest für mich super und nur allein dafür haben sich die kleinen Dingerchen schon gelohnt Lächeln
da gibts auch solche dinger von fostex, auch recht günstig gebraucht. mir fällt grad das modell nicht ein...https://recording.de/uploads/smil469f7c20e1fdb.gif
Sehe ich nicht so. Wenns nur der Mittenbereich sein soll, dann kann man jeden LS einfach mit einem EQ beschneiden.
Ja, wenn Du die Zeit findest: mach doch mal. Fänd' ich gut!Ich seh hier immer so viel Halbwissen und Fehlinterpretationen bzgl. der Brüllwürfel... ich glaub ich schreib mal n ausführlichen Bericht darüber, warum es eine sehr gute Idee ist auf solchen Dingern den Großteil der Zeit zu mischen und nur fürs finetuning auf größere Systeme zu setzen. Dies gilt ganz besonders fürs Homerecording in suboptimalen Räumen, aber auch im Studio würde ich auf die Dinger setzen.