7.200 wirklich so wichtig?

hehe, wart auf die gleiche.....

@ frage: kommt drauf an was du machst, nicht welchen [g=70]sequencer[/g] du verwendest.
 
steht doch oben Live 8




gruß tutu
 
naja eigentlich müsste es schön reichen,
doch sobald du mehrere spuren gleichzeitig aufnimmst, ist die 5400 überfordert und nimmt total versetzt und mit artefakten auf.....
also ab 2 spuren gleichzeitig kanns probleme geben......

gruß Patrick
 
Ich möchte nur mal sagen, dass das völliger Unsinn ist.

Aber trotzdem sollte man Festplatten mit einer möglichst
geringen mittleren Zugriffszeit benutzen. Und die ist bei
schnell drehenden Platten nun mal etwas besser.
 
so und was stimmt nun??Wer hat Recht p4trick oder HipHopMacher??



gruß tutu
 
Ab 2 Spuren kriegt man sicher keine Probleme. Falls ja, ist was am System falsch. vor 10 - 15 Jahren waren die Festplatten auch lahm und da hat man schon 8 oder mehr Spuren recordet.
Trotzdem bringt eine höhere Geschwindigkeit auf jeden Fall was. Also bei der täglichen Arbeit mit dem System. Ich würde auf jeden Fall auf die schnellere warten.
 
so und was stimmt nun??Wer hat Recht p4trick oder HipHopMacher??

Na ich natürlich!
Darum geht es hier aber arnicht.

Du kannst auch eine 5.400er Platte nehmen, aber die ist
dann eben lange nicht so schnell wie eine 7.200er Platte.

Bei den heutigen Preisen wäre es wirklich Quatsch, wenn
man keine schnelle Platte kauft.
 
ok, danke nur wann kommt endlich die Seagate?????????mIST



gruß tutu
 
Wenn es kein Händler weiss, dann wir hier schon gar nicht :D
 
p4trick schrieb:
naja eigentlich müsste es schön reichen,
doch sobald du mehrere spuren gleichzeitig aufnimmst, ist die 5400 überfordert und nimmt total versetzt und mit artefakten auf.....
also ab 2 spuren gleichzeitig kanns probleme geben......

gruß Patrick

hab auch schon 20 Spuren parallel mit ner Platte mit 5.400 aufgenommen.
ohne Probleme...
 
Das Problem liegt eher darin, wenn man mit mehreren gigantischen Samplelibraries gleichzeitig arbeitet, so dass diese nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden, sondern direkt von der Platte gelesen werden müssen. Wenn die dann zu lahm ist, knackts halt...
 
FreezProductions schrieb:
Das Problem liegt eher darin, wenn man mit mehreren gigantischen Samplelibraries gleichzeitig arbeitet, so dass diese nicht in den Zwischenspeicher kopiert werden, sondern direkt von der Platte gelesen werden müssen. Wenn die dann zu lahm ist, knackts halt...

auch dieses Problem hatte ich nicht...
 
Sowas lagere ich auf ne zweite Platte aus, die man dann über USB oder Firewire oder sonstwas anklemmt.
 
kennt keiner einen Vergleichs_Test 5400 gegen 7200 wieviel bei den heutigen modernen Platten da wirklich an Unterschied und Performance Gewinn drin ist.




gruß tutu
 
Die Frage was du überhaupt vor hast ist nach wie vor offen.
Fest steht nur, dass du mit Live8 arbeitest :D
Damit kann man aber viele Unterschiedliche Sachen machen, wobei nicht für alles die Plattengeschwindigkeit aussschlaggebend ist.
Womit du bei einer langsamen Platte definitiv schwierigkeiten haben würdest, wären so Libraries wie Eastwest Symphonic Choirs.
 
@Tutu

HDs mit 7.200 RPM sind nun mal prinzipiell deutlich schneller als 5.400 HDs.

Warum willst Du Dich darum mit letzteren zufriedengeben?

Gruß
Werner
 
hab ne 5400 western digital im laptop,
und die ist wesentlich schneller,
als die 54er die vorher drinne war.

daraus schliese ich mal das es brauchbare 54er gibt.
 
Tutu schrieb:
kennt keiner einen Vergleichs_Test 5400 gegen 7200 wieviel bei den heutigen modernen Platten da wirklich an Unterschied und Performance Gewinn drin ist.
Das kannst Du Dir etwa so vorstellen, wie einen Vergleichstest zwischen einem Fiat Panda und einem Opel Omega.
Mit beiden kannst Du zum Getränke-Hoffmanns fahren.
An beide Fahrzeuge hängst Du jetzt einen fetten Anhänger ran und dann fängst Du an Bier einzuladen.
Mit dem Omega kriegst Du einfach mehr bier transportiert, als mit dem Panda.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben