.

Wyrm

Wyrm

Registriert
08.09.03
Beiträge
402
Reaktionen
0
Punkte
469
1. tausche mal die Boxen an der Soundkarte. Dann kannst du sicher sein, dass nicht die Soundkarte ein Ding weg hat.

2. Wenn es die Box ist, dann würde ich auf einen defekten Verstärker tippen, wenn der jetzt immer rauscht. Denn wenn ein Chassis kaputt ist, hörst du wahrscheinlich nix mehr.

3. Rauscht es aus hoch und tieftöner? oder nur aus einem?
 
die 05er kannst ja falls es denn wirklich so ist wenigstens einzeln nachkaufen!
 
Wyrm schrieb:

P.S.: Bleibt noch die Frage mit dem Mischpult.
Glück gehabt...

Naja: Ich sage immer: Zwischen Soundkarte und Monitore gehört IMMER ein analoger Regler. Stell Dir vor, der Rechner schmiert ab und die Soundkarte gibt nur noch 666Hz mit 0dB(FS) aus --> AUA!

Außerdem ist es einfach komfortabler als das ewige Geklicke (welches Dir -nebenbei bemerkt- auch noch Auflösung klaut).

EDIT:
Es muss auch kein Mischpult sein. Für solche Zwecke gibt es dedizierte Gerätschaften. Schau mal hier:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=210
 
Hey danke für den Hinweis !
 
Check erst mal wie erklärt, ob es die Boxen oder die Soundkarte ist.

Dann wie gesagt ist es meiner Meinung nach der Verstärker (Wenn beide Chassis rauschen) oder evtl. irgendwas an der Frequenzweiche wenn nur ein Chassis Probleme macht.

Wie auch immer, das ein Verstärker kaputt geht passiert meist zufällig. Das hätte dir auch mit einem Mixer passieren können. Ist Meine Meinung.

Nichts desto Trotz ist ein Mixer eine schöne und praktishce Sache.
 
Hi,

Aber ausm Tieftoener der betroffenen Box kommt doch noch was raus, wenn Mucke laufenlaesst?
Ich hab uebrigens auch lieber noch irgendein Geraet, das ich direkt regeln kann vor den Lautsprechern.

Gruss, Pete.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben