6. RemixContest-Song Spuren zum Mischen (Rock)

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hi zusammen,
Ich hab das Dingen jetzt schon so oft gehört, ich bekomm da im Moment nix vernünftiges auf die Kette. Deshalb dachte ich mir, ich stell die Spuren einfach mal der Community zur Verfügung und schaue mal ob sich jemand findet, der das vernünftig zum Klingen bringt.

aktualisiert:
http://dl.dropbox.com/u/5387860/Mix.rar

Sind ca. 35 Spuren, Akustik-Gitarre, Rhythmus-Gitarre (DI und 08/15 Sound), Solo-Gitarre (DI und ebenfalls 08/15 Zerre), Schlagzeug (EZDrummer mit sperater Kick, Snare, Toms zusammen, Blech zusammen) und den Vocals. Aso und einen Bass gibts natürlich auch, gitarristenmäßig eingezockt :D

Würde mich freuen wenn sich jemand dran versucht.

Erster Höreindruck der aktuellen Version:


PS:
Es kann natürlich passieren, dass ich einzelne Spuren nochmal veränder. Ich würde das Ding aber erstmal unangetastet lassen, hören was Ihr draus macht und gegebenenfalls dann einmal geänderte Spuren verschicken, die man dann einfach ersetzt. Vielleicht bleibts auch so.
 
Nachdem jetzt fast 50 Leute hier reingeschaut haben bin ich ja neugierig. Hat sich jemand die Spuren runtergeladen?
 
Die Datei, die du exportiert hast...ist Mono...das schreckt schon ab :)
 
Welche Datei? o_O
Also ich hab alles als Mono exportiert, was ich Mono aufgenommen hab, das ist schon richtig. Aber warum sollte ich die auch Stereo exportieren? Ich hab die Benannt, wie ich sie im RoughMix Gepannt hatte, vielleicht irritiert das?

EDIT:
Oh Gott du meinst du mp3
smil451c757f8273e.gif
wie hab ich das denn hinbekommen...
 
Ok, Es gibt jetzt auch den Song in Stereo zum vorher anhören :D ich habs geschafft n Mono-downmix davon hochzuladen..... Ist jetzt geändert
 
(mp3) Link geht nicht!


Naja, ne schnelle idee von mir dazu, Levelautomation fehlt auf jedenfall noch und der Hall ist auch noch nicht so das grüne vom dingens....





Jetzt ist aber erstmal Schlafen angesagt 8)
 
bei mir passen die Vocalspuren nicht...Wieso haben die Waves ne andere Länge?
 
bei mir passen die Vocalspuren nicht


Ja, vorallem zum ende hinn :(



Ist imho noch bissl zu Bassy jetzt, aber Bass ist eh das beste bei Songs, der muss nach vorne, außerdem hab ich nie einen plan was ich mit DI´s anfangen soll, hab dann DI-Yourself mäßig nach eigenen Gutdünken mit einem rechteckkonverter umgewandelt :schulterzuck:


Automation konnt ich mich jedoch immer noch nicht zu hinreißen lassen....





lg...
 
Hab da nochmal n neues Paket hochgeladen, mit gleich langen Spuren etc.
Ausserdem sind da jetzt alle Ausbesserungen drin die ich noch gemacht hab. Die Gitarren DI`s darf man verwenden, muss man aber nicht. Ich hab auch schon gereampte Spuren mit drin. Jeder wie er möchte :)
Hoffe damit kommt ihr besser zurecht als mit der ersten Datei.

Hab auch die aktuelle Version als Hörprobe eingesetzt. Bin da schon einigermaßen mit zufrieden, aber vielleicht holt ja jemand das letzt Etwas noch raus :)

@LacunaFlow
Da die Vocals bei dir logischerweise verschoben sind kann ich gar nicht richtig auf den Mix hören, klingt extrem komisch so :p Nur der Gitarrensound gefiel mir überhaupt nicht, ziemlich matschig irgendwie. Wenn du allerdings mit den DI`s nix anfangen kannst und nur den 08/15 Sound benutzt hast den ich mitgeschickt hatte, ist das allerdings kein Wunder :) Der ist von Hause aus nicht sehr durchsetzungsfähig.
 
Hoi zäme

ich hab die Dateien auch runtergeladen. Solides Einspiel - und Programming Handwerk deinerseits. Teilweise hat es unsaubere Schnitte, Schade. Was ich noch zu bedenken geben möchte: ich finde die Melodie und die Stimme nicht sehr stark, da kannst Du schrauben wie du willst, das wird nicht besser. Ebenso finde ich die Drums im ersten Teil zu massiv gegenüber dem Rest. Ansonsten hat es tolle kicks und gute Ideen. Beim Refrain geht der Sound etwas in die Knie. Ich bleibe dran und werde dir mal mein Resultat präsentieren, sobald ich annähernd zufrieden bin. Darf ich im ersten Teil das Drum ersetzten?
 
Die Stimme ist ja im Rahmen des Remix Contest vorgegeben. Mein Part war nur Instrumente arrangieren. Hab auch gemerkt, dass bei der a Klampfe noch n paar stellen unsauber geschnitten sind, geb ich die recht.
Tob sich da ruhig aus, kannst auch gerne Drums ersetzen wenn du magst.
 
Das hab ich nicht mitgeschnitten. Die Instrumente hast du aber selbst eingespielt? Oder gehts nur ums Arrangieren und mischen?
 
Ich wollte mein Versuch posten. Wie krieg ich das mp3 da rein?

Zum Song:

Ich bin auch nicht ganz glücklich mit meinem Versuch. Irgendwie scheinen die Stimme und die Backings nicht zueinander passen zu wollen. Ich habe jedoch nicht das Gefühl dass es grundsätzlich am Mischen liegt. Eher denke ich es stimmt etwas musikalisch nicht. Ich glaube der Sänger hatte da etwas balladigeres im Ohr, deshalb rockts nicht. Trotz tollen Gitarren und Drums, Tja...

Gruzz
 
Hallo

Am einfachsten machst du das mit Dropbox.

http://db.tt/Q3Ggf1GT

Da kannst du dir ein Account machen und dann einfach den Song in den Dropbox Publicordner auf deinem System kopieren und den Link hier posten.
 
Hallo, ihr seid die grössten, Thanx

nun hier mein Beitrag:




Hoffentlich funkt das auch;-)
 
So... ich hab auch noch was gemacht. Ich hoffe es gefällt.
 

Ähnliche Themen

Heavy_Dude3000
Antworten
46
Aufrufe
3K
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben