Information ausblenden

6. RemixContest-Song Spuren zum Mischen (Rock)

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von schoeni, 10.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Hi zusammen,
    Ich hab das Dingen jetzt schon so oft gehört, ich bekomm da im Moment nix vernünftiges auf die Kette. Deshalb dachte ich mir, ich stell die Spuren einfach mal der Community zur Verfügung und schaue mal ob sich jemand findet, der das vernünftig zum Klingen bringt.

    aktualisiert:
    http://dl.dropbox.com/u/5387860/Mix.rar

    Sind ca. 35 Spuren, Akustik-Gitarre, Rhythmus-Gitarre (DI und 08/15 Sound), Solo-Gitarre (DI und ebenfalls 08/15 Zerre), Schlagzeug (EZDrummer mit sperater Kick, Snare, Toms zusammen, Blech zusammen) und den Vocals. Aso und einen Bass gibts natürlich auch, gitarristenmäßig eingezockt :D

    Würde mich freuen wenn sich jemand dran versucht.

    Erster Höreindruck der aktuellen Version:


    PS:
    Es kann natürlich passieren, dass ich einzelne Spuren nochmal veränder. Ich würde das Ding aber erstmal unangetastet lassen, hören was Ihr draus macht und gegebenenfalls dann einmal geänderte Spuren verschicken, die man dann einfach ersetzt. Vielleicht bleibts auch so.
     
    Dom28375 bedankt sich.
  2. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Nachdem jetzt fast 50 Leute hier reingeschaut haben bin ich ja neugierig. Hat sich jemand die Spuren runtergeladen?
     
  3. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Die Datei, die du exportiert hast...ist Mono...das schreckt schon ab :)
     
    schoeni bedankt sich.
  4. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Welche Datei? o_O
    Also ich hab alles als Mono exportiert, was ich Mono aufgenommen hab, das ist schon richtig. Aber warum sollte ich die auch Stereo exportieren? Ich hab die Benannt, wie ich sie im RoughMix Gepannt hatte, vielleicht irritiert das?

    EDIT:
    Oh Gott du meinst du mp3 [​IMG] wie hab ich das denn hinbekommen...
     
  5. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Ok, Es gibt jetzt auch den Song in Stereo zum vorher anhören :D ich habs geschafft n Mono-downmix davon hochzuladen..... Ist jetzt geändert
     
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    (mp3) Link geht nicht!


    Naja, ne schnelle idee von mir dazu, Levelautomation fehlt auf jedenfall noch und der Hall ist auch noch nicht so das grüne vom dingens....





    Jetzt ist aber erstmal Schlafen angesagt 8)
     
    schoeni bedankt sich.
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    bei mir passen die Vocalspuren nicht...Wieso haben die Waves ne andere Länge?
     
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216

    Ja, vorallem zum ende hinn :(



    Ist imho noch bissl zu Bassy jetzt, aber Bass ist eh das beste bei Songs, der muss nach vorne, außerdem hab ich nie einen plan was ich mit DI´s anfangen soll, hab dann DI-Yourself mäßig nach eigenen Gutdünken mit einem rechteckkonverter umgewandelt :schulterzuck:


    Automation konnt ich mich jedoch immer noch nicht zu hinreißen lassen....





    lg...
     
    schoeni bedankt sich.
  9. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Hab da nochmal n neues Paket hochgeladen, mit gleich langen Spuren etc.
    Ausserdem sind da jetzt alle Ausbesserungen drin die ich noch gemacht hab. Die Gitarren DI`s darf man verwenden, muss man aber nicht. Ich hab auch schon gereampte Spuren mit drin. Jeder wie er möchte :)
    Hoffe damit kommt ihr besser zurecht als mit der ersten Datei.

    Hab auch die aktuelle Version als Hörprobe eingesetzt. Bin da schon einigermaßen mit zufrieden, aber vielleicht holt ja jemand das letzt Etwas noch raus :)

    @LacunaFlow
    Da die Vocals bei dir logischerweise verschoben sind kann ich gar nicht richtig auf den Mix hören, klingt extrem komisch so :p Nur der Gitarrensound gefiel mir überhaupt nicht, ziemlich matschig irgendwie. Wenn du allerdings mit den DI`s nix anfangen kannst und nur den 08/15 Sound benutzt hast den ich mitgeschickt hatte, ist das allerdings kein Wunder :) Der ist von Hause aus nicht sehr durchsetzungsfähig.
     
  10. Dom28375

    Dom28375

    Registriert seit:
    21.01.11
    Punkte:
    133
    133
    Hoi zäme

    ich hab die Dateien auch runtergeladen. Solides Einspiel - und Programming Handwerk deinerseits. Teilweise hat es unsaubere Schnitte, Schade. Was ich noch zu bedenken geben möchte: ich finde die Melodie und die Stimme nicht sehr stark, da kannst Du schrauben wie du willst, das wird nicht besser. Ebenso finde ich die Drums im ersten Teil zu massiv gegenüber dem Rest. Ansonsten hat es tolle kicks und gute Ideen. Beim Refrain geht der Sound etwas in die Knie. Ich bleibe dran und werde dir mal mein Resultat präsentieren, sobald ich annähernd zufrieden bin. Darf ich im ersten Teil das Drum ersetzten?
     
  11. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
    Die Stimme ist ja im Rahmen des Remix Contest vorgegeben. Mein Part war nur Instrumente arrangieren. Hab auch gemerkt, dass bei der a Klampfe noch n paar stellen unsauber geschnitten sind, geb ich die recht.
    Tob sich da ruhig aus, kannst auch gerne Drums ersetzen wenn du magst.
     
  12. Dom28375

    Dom28375

    Registriert seit:
    21.01.11
    Punkte:
    133
    133
    Das hab ich nicht mitgeschnitten. Die Instrumente hast du aber selbst eingespielt? Oder gehts nur ums Arrangieren und mischen?
     
  13. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.320
    8320
  14. Dom28375

    Dom28375

    Registriert seit:
    21.01.11
    Punkte:
    133
    133
    Ich wollte mein Versuch posten. Wie krieg ich das mp3 da rein?

    Zum Song:

    Ich bin auch nicht ganz glücklich mit meinem Versuch. Irgendwie scheinen die Stimme und die Backings nicht zueinander passen zu wollen. Ich habe jedoch nicht das Gefühl dass es grundsätzlich am Mischen liegt. Eher denke ich es stimmt etwas musikalisch nicht. Ich glaube der Sänger hatte da etwas balladigeres im Ohr, deshalb rockts nicht. Trotz tollen Gitarren und Drums, Tja...

    Gruzz
     
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.216
    88216
    Hier bei Recording.de?
     
  16. Dom28375

    Dom28375

    Registriert seit:
    21.01.11
    Punkte:
    133
    133
  17. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.896
    5896
    Hallo

    Am einfachsten machst du das mit Dropbox.

    http://db.tt/Q3Ggf1GT

    Da kannst du dir ein Account machen und dann einfach den Song in den Dropbox Publicordner auf deinem System kopieren und den Link hier posten.
     
    Dom28375 bedankt sich.
  18. Dom28375

    Dom28375

    Registriert seit:
    21.01.11
    Punkte:
    133
    133
    Hallo, ihr seid die grössten, Thanx

    nun hier mein Beitrag:




    Hoffentlich funkt das auch;-)
     
    schoeni bedankt sich.
  19. redsheep

    redsheep

    Registriert seit:
    09.01.08
    Punkte:
    37
    37
    So... ich hab auch noch was gemacht. Ich hoffe es gefällt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.