500-1200Hz Resonanz in Vocals vermeiden

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
hi,

Ich habe hier ne Vocal die im mittenbereich mehrere Resonanzen hat die vom Klang nach Wind klingen so würde ich dass beschreiben. Kommt dass von Raum in dem ich aufnehme ?

Ist mir gestern extrem aufgefallen als ich mal 10db komprimiert habe.
Und mit Kopfhörer mal Solo geschaltet hab

 
Ich hab es noch nicht gehört, schätze aber das kommt vom Raum. Es kommt meistens immer vom Raum oder Rap-Kabine in diesem Bereich. Komprimiert man das, kommen diese Resonanzen natürlich noch weiter hoch. Vorher eliminieren, absenken, etc.
 
Ja ist der Raum zum Teil, und 1kHz wird durch die Stimmlage zusätzlich mit angeregt, was die Resonanz noch giftiger macht.
 
Ich würde um 170 Hz ein wenig absenken.
 
jetzt reingehört, Signal ist doch soweit entspannt bearbeitbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
G
Antworten
3
Aufrufe
1K
coffee boy
C
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben