500-1200Hz Resonanz in Vocals vermeiden

  • Ersteller Breymien
  • Erstellt am

Breymien
Breymien
Bedroomproducer
Registriert
12.08.19
Beiträge
845
Punkte Reaktionen
209
Punkte
1.542
hi,

Ich habe hier ne Vocal die im mittenbereich mehrere Resonanzen hat die vom Klang nach Wind klingen so würde ich dass beschreiben. Kommt dass von Raum in dem ich aufnehme ?

Ist mir gestern extrem aufgefallen als ich mal 10db komprimiert habe.
Und mit Kopfhörer mal Solo geschaltet hab

 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.727
Punkte Reaktionen
12.419
Punkte
58.556
Ich hab es noch nicht gehört, schätze aber das kommt vom Raum. Es kommt meistens immer vom Raum oder Rap-Kabine in diesem Bereich. Komprimiert man das, kommen diese Resonanzen natürlich noch weiter hoch. Vorher eliminieren, absenken, etc.
 
MJ.Ro
MJ.Ro
Registriert
24.07.22
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
8
Punkte
45
Ja ist der Raum zum Teil, und 1kHz wird durch die Stimmlage zusätzlich mit angeregt, was die Resonanz noch giftiger macht.
 
Astronautenkost
Astronautenkost
Registriert
05.09.03
Beiträge
11.380
Punkte Reaktionen
2.932
Punkte
20.757
Ich würde um 170 Hz ein wenig absenken.
 
rkdk
rkdk
Registriert
26.06.12
Beiträge
20.727
Punkte Reaktionen
12.419
Punkte
58.556
jetzt reingehört, Signal ist doch soweit entspannt bearbeitbar.
 

Ähnliche Themen

Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
930
loudnes-opfer
L
Souljacker
Antworten
5
Aufrufe
769
Toxic Shot Dot
T

Oft gelesene Themen

Oben