Information ausblenden

44,1 Khz Wave Files in 48 Khz Projekte

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von J-Soundation, 12.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.485
    4485
    Hallo,

    Ich habe noch Projekte mit 48 Khz am Laufen, kann ich da eigentlich
    problemlos Wave Files mit 44,1 Khz z.B. per drag ´n drop einfügen?
    Oder muss ich da erst umwandeln?

    Danke
     
  2. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    4.485
    4485
    Push...
     
  3. ArdathBey

    ArdathBey

    Registriert seit:
    17.01.07
    Punkte:
    8.503
    8503
    Janu, ganz ohne konvertieren wirds wohl nicht gehen.
    aber vielleicht macht das dein Sequenzer ja automatisch, oder du wirst gefragt, wenn du die Dateien reinziehst?
    ich würds einfach mal ausprobieren, was passiert. wenn sich die 44,1kHz Dateien anhören wie MickeyMouse, weißt du, dass es nicht funktioniert hat ;-)

    Edit: oder umgekehrt? bin mir jetzt nicht sicher, kann auch sein, dass die Dateien runtergepitcht werden :schulterzuck:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.