3x Fett - was ist am fettesten?

• Ersteller Ersteller Dave1978
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Hab 3 Ähnliche Fles recordet...ein paar Riffs zu Testzwecken...nix kreatives.

Bitte hört euch das mal an und sagt mir welches File euch am besten gefällt und warum. Danke schon mal.

Edit: Neuer Track

hey:pint:

file 1:
zu wenig [g=105]gain[/g], keine power, kein [g=118]bass[/g].

file2:
mehr [g=105]gain[/g], [g=118]bass[/g] ist besser
aber dennoch zu weit hinten.

file3: hier zu viel [g=118]bass[/g], zu mulmig.

file2 hat gewonnen.

konnte nur über phones hören, ich weis
das die vorallem bei gitarrensounds
ziemlich anders klingen als meine boxen.
oft ist es so das etwas wa süber die
phones gut klingt, über die boxen nciht mehr so gut klingt,
mal sehen ihc höre morgen nohcmal rein.

mfg
TOrn

Ohne [g=118]Bass[/g] ist das schwer zu sagen ;.)

Das 3. gefällt mir gar nicht, da das Schlagzeug ziemlich unter geht.
1 und 2 sind Ok ......... Ich nehm Nummer 1
Beim 1. ist genug Platz für den [g=118]Bass[/g] und die [g=149]Snare[/g] matscht nicht so wie bei den andern beiden !

Gruss
Dirk

Grüße.

1: palm mutes klingen sehr kurz und metallisch, da kommt kein fett rüber.

2: (scheinbar) etwas besser. erscheint mir minimal dicker als 1, aber den unterschied würde ich nicht als weltbewegend klassifizieren.

3: klingt mir zu indirekt. wo die ersten beiden files etwas hohl tönen, wirds hier eher übervoll.

Der Gruß

Griffin

Der Mix brodelt schon wie ein Giftkessel. Mehr pimpen macht keinen Sinn. Wehe wenn sich die Gates bei den Gitarren öffnen....

Der Koch verzichtet auf die weitere Zubereitung der Speise und rührt die Rezepte ohne die richtigen Zutaten nicht mehr an.

Danke für eure Meinung. Die Gitarren waren ein Versuch mit Impulsantworten hinter dem Toneport. Bei den Leuten ausm Andy Sneap Board klappt das irgendwie besser. Aber die haben wahrscheinlich auch ne gesündere Signalkette.

Sind die Drums zu gebrauchen? Sind schon sehr kalt und spitz, ne?

Dave1978 schrieb:
Sind die Drums zu gebrauchen? Sind schon sehr kalt und spitz, ne?

Ja da stimm ich zu.

Auch der von Dir verwendete [g=108]Hall[/g] ist nicht besonders,vielleicht mal ein Gate benutzen um die Hallfahne etwas abzuschneiden auf den Toms zb.

Dann fehlt es Deinen Gitarren an Mittenfrequenzen so bei 600 - 1200 Hz.
Ich will mich da nicht festlegen,sweep mal durch mit den Eq.
Dann klingen die gleich viel Fülliger.

Dann ist da noch irgend ein komischer Klicksound in den Drums,der klingt zu spitz,da würde ich auch mal nachschaun.

alpenjodel schrieb:
Auch der von Dir verwendete [g=108]Hall[/g] ist nicht besonders,vielleicht mal ein Gate benutzen um die Hallfahne etwas abzuschneiden auf den Toms zb.

.

Da kannste mal sehen ...hätt ich bloss nicht den billigen EzDrummer Raum durch den teuren Altiverb-Sound ersezt :lol:

Die Klampfen hab ich extra etwas gecuttet in dem von dir genannten Bereich um noch etwas Platz für weitere Gitarren zu haben.

Ich denke das Hauptproblem ist der Stil. Wenn ich Sounds schichte und arrangiere, wird der Mix immer cool. So trockene Dinger liegen mir aber gar nicht. Dafür brauchts dann wohl wirklich verdammt gute Einzelsounds, die sich m.E. mit Samples und Impulsantworten nie komplett zufriedenstellend realisieren lassen.

Hab die Experimente mal sein gelassen und stattdessen meinen Standardsound ein wenig verfeinert, das drückt schon ordentlicher, was? :D

Track

Auch wenn ich mit dem Sound schon recht zufrieden bin, könnt ihr mir trotzdem gerne Vorschläge machen, was ihr noch tweaken würdet.

Dave1978 schrieb:
Hab die Experimente mal sein gelassen und stattdessen meinen Standardsound ein wenig verfeinert, das drückt schon ordentlicher, was? :D

Track

Auch wenn ich mit dem Sound schon recht zufrieden bin, könnt ihr mir trotzdem gerne Vorschläge machen, was ihr noch tweaken würdet.

Ich denke, der Git Sound (Revalver?) ist ok so, und passt zur Art der Mucke. Mixtechnisch sind mir die Klampfen und die DoubleBass einfach zu laut. Die [g=149]Snare[/g] könnte für meinen Geschmack mehr knallen.

Gruss Tyler

Dankeschön für deine Meinung. Das mit der [g=149]Snare[/g] sehe ich auch so. Mal gucken was sich da machen lässt. Becken und [g=118]Bass[/g] sind wegen ihres mässigen Grundsounds absichtlich etwas weiter nach hinten gemischt *dumdidum* Aber vielleicht schadet ja eine klitzekleine Hervorhebung nicht.

Das hört sich profimäßig an und groovt gut. Hab hier allerdings momentan am Laptop keine guten Abhörbedingungen.

Danke, aber bitte nicht übertreiben. Das ist nie und nimmer "profimässig". Zwei Plastikgitarren ausm Toneport links und rechts, Grooves aus der Dose, ein paar VSTs dazugeklatscht, ein paar stumpfe Riffs und fertig. Das kann jeder. Im Prinzip versuche ich nur herauszufinden, wie gut ich im schwindeln bin. Der Wunsch nach wahrhaftigen Leistungen ist ungleich grösser.