34 Zoll Curved gesucht

N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.800
Reaktionen
966
Punkte
4.792
Helft mir mal bitte weiter, ein Kunde sucht einen Curved 34 Zöller. Leider habe ich in dem Segment kaum Kenntnisse. Mir schien es hier aber den einen oder anderen Foristen zu geben, der über entsprechende Erfahrung mit solch einem Display verfügt. Für den Kunden wäre wichtig, dass die Auflösung mindestens bei 1440 liegt, es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann. Budget ist - ich weiß, könnte mehr sein - bis 1000 Euro.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
11.159
Reaktionen
7.454
Ort
Berlin
Punkte
37.798
leider kenne ich mich mit den curvy models nicht so aus... :smil451c7211b9e19:
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.176
Punkte
49.484
Für den Kunden wäre wichtig, dass die Auflösung mindestens bei 1440 liegt, es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann.
Das können die so ziemlich alle. Ein paar spezifischee Angaben wären sinnvoll (etwa: Soll Gaming stattfinden? Welche ergonomischen Features (Höhenverstellbarkeit, Neigung, etc.) sind wichtig, etc.). Und nur als Tipp am Rande: Die eingebauten Lautsprecher von den meisten PC-Monitoren sind absoluter Schrott (in der Wiedergabe etwa vergleichbar mit Handylautsprechern).

Hier mal die Empfehlungslisten durchgehen:


Und hier mit spezifischen Informationen suchen:

 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.248
Reaktionen
7.566
Ort
Indianerreservat
Punkte
34.096
Dieses curved geht nicht wirklich auf, weil die tatsächliche Sitzentfernung verlangt einen Radius von maximal 1 Meter, in den meisten Fällen werden die Monitore mit 1,8 Meter Radius angeboten. Das beste ist in diesem Fall immer noch Mist.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.176
Punkte
49.484
Dieses curved geht nicht wirklich auf, weil die tatsächliche Sitzentfernung verlangt einen Radius von maximal 1 Meter, in den meisten Fällen werden die Monitore mit 1,8 Meter Radius angeboten. Das beste ist in diesem Fall immer noch Mist.
Immerhin 7 Stück mit einem Radium von 1 m:


Wieso muss der Radius eigentlich so klein sein? Die Wölbung ist ja dann extrem.
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
11.248
Reaktionen
7.566
Ort
Indianerreservat
Punkte
34.096
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.176
Punkte
49.484
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
12.182
Reaktionen
8.881
Punkte
39.089
Ich habe LG Ultragear 85O irgendwas.
Bei Otto im Angebot für 649€ oder so.
Bild einwandfrei.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
15.844
Reaktionen
11.176
Punkte
49.484
48khz
48khz
Gesperrter User
Registriert
26.06.12
Beiträge
21.773
Reaktionen
13.249
Punkte
61.553
hab den Vorgänger von dem hier, ein top Bildschirm:
34 Zoll, 3440x1440
gerade 25 Prozent günstiger:


es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann.
hat der LG hier alles.
Budget ist - ich weiß, könnte mehr sein - bis 1000 Euro.
brauchst du nicht. Es sind längst andere Zeiten. Bis 600, oder im Deal noch drunter, da bekommt man schon top Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
48khz
48khz
Gesperrter User
Registriert
26.06.12
Beiträge
21.773
Reaktionen
13.249
Punkte
61.553
übrigens sind die "curved" TFTs lange nicht so gebogen, wie manche es denken...
das sind an den äußersten Außenkanten oft kaum 1 cm "Verbiegung" Unterschied zu den Flat TFTs...
Fürs Auge ist das in der Tat angenehmer zu schauen.

1674571219471.png

Curved ist wunderbar, gerade wenn man etwas dichter dran hockt. Und keine SSL-Mischkonsole noch dazwischen ist. ^^
Wie auch immer, jedenfalls hatte ich den gleichen LG Bildschirm ein Mal in Flat und ein Mal in Curved mir damals zuschicken lassen.
Es wurde der Curved.
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.800
Reaktionen
966
Punkte
4.792
Ein paar spezifischee Angaben wären sinnvoll (etwa: Soll Gaming stattfinden? Welche ergonomischen Features (Höhenverstellbarkeit, Neigung, etc.) sind wichtig, etc.).

Willkommen in meiner Welt 😂
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.800
Reaktionen
966
Punkte
4.792
Ja danke Leute, sind ein paar sehr gute Tips dabei. Case closed.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
460
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
15K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
40K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Oben