34 Zoll Curved gesucht

NuckChorris

NuckChorris

Registriert
26.07.17
Beiträge
3.328
Reaktionen
1.228
Punkte
7.127
Helft mir mal bitte weiter, ein Kunde sucht einen Curved 34 Zöller. Leider habe ich in dem Segment kaum Kenntnisse. Mir schien es hier aber den einen oder anderen Foristen zu geben, der über entsprechende Erfahrung mit solch einem Display verfügt. Für den Kunden wäre wichtig, dass die Auflösung mindestens bei 1440 liegt, es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann. Budget ist - ich weiß, könnte mehr sein - bis 1000 Euro.
 
leider kenne ich mich mit den curvy models nicht so aus... :smil451c7211b9e19:
 
Für den Kunden wäre wichtig, dass die Auflösung mindestens bei 1440 liegt, es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann.
Das können die so ziemlich alle. Ein paar spezifischee Angaben wären sinnvoll (etwa: Soll Gaming stattfinden? Welche ergonomischen Features (Höhenverstellbarkeit, Neigung, etc.) sind wichtig, etc.). Und nur als Tipp am Rande: Die eingebauten Lautsprecher von den meisten PC-Monitoren sind absoluter Schrott (in der Wiedergabe etwa vergleichbar mit Handylautsprechern).

Hier mal die Empfehlungslisten durchgehen:


Und hier mit spezifischen Informationen suchen:

 
Dieses curved geht nicht wirklich auf, weil die tatsächliche Sitzentfernung verlangt einen Radius von maximal 1 Meter, in den meisten Fällen werden die Monitore mit 1,8 Meter Radius angeboten. Das beste ist in diesem Fall immer noch Mist.
 
Dieses curved geht nicht wirklich auf, weil die tatsächliche Sitzentfernung verlangt einen Radius von maximal 1 Meter, in den meisten Fällen werden die Monitore mit 1,8 Meter Radius angeboten. Das beste ist in diesem Fall immer noch Mist.
Immerhin 7 Stück mit einem Radium von 1 m:


Wieso muss der Radius eigentlich so klein sein? Die Wölbung ist ja dann extrem.
 
Ich habe LG Ultragear 85O irgendwas.
Bei Otto im Angebot für 649€ oder so.
Bild einwandfrei.
 
hab den Vorgänger von dem hier, ein top Bildschirm:
34 Zoll, 3440x1440
gerade 25 Prozent günstiger:


es mindestens zwei HDMI Anschlüsse gibt und dass Ton wieder gegeben werden kann.
hat der LG hier alles.
Budget ist - ich weiß, könnte mehr sein - bis 1000 Euro.
brauchst du nicht. Es sind längst andere Zeiten. Bis 600, oder im Deal noch drunter, da bekommt man schon top Screens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens sind die "curved" TFTs lange nicht so gebogen, wie manche es denken...
das sind an den äußersten Außenkanten oft kaum 1 cm "Verbiegung" Unterschied zu den Flat TFTs...
Fürs Auge ist das in der Tat angenehmer zu schauen.

1674571219471.png

Curved ist wunderbar, gerade wenn man etwas dichter dran hockt. Und keine SSL-Mischkonsole noch dazwischen ist. ^^
Wie auch immer, jedenfalls hatte ich den gleichen LG Bildschirm ein Mal in Flat und ein Mal in Curved mir damals zuschicken lassen.
Es wurde der Curved.
 
Ein paar spezifischee Angaben wären sinnvoll (etwa: Soll Gaming stattfinden? Welche ergonomischen Features (Höhenverstellbarkeit, Neigung, etc.) sind wichtig, etc.).

Willkommen in meiner Welt 😂
 
Ja danke Leute, sind ein paar sehr gute Tips dabei. Case closed.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Zurück
Oben